Wie Sie mit Altruja A/B Testing durchführen können

A/B Testing (oder auch Split-Test) wurde entwickelt, um zwei Versionen einer Sache miteinander zu vergleichen. Ziel ist es, zu ermitteln, welche dieser Versionen besser konvertiert- also bessere Leistungen erzielt.

Dies ist natürlich auch im Online Fundraising möglich. Sie können nicht nur Ihre Webseite vergleichen, sondern auch Ihre Spendenformulare oder Kampagnen. Durch das Gegenüberstellen der Versionen erhalten Sie eine Menge Daten, anhand derer Sie schauen können, welches Spendenformular oder welche Kampagne bei Ihren UnterstützerInnen besser konvertiert. Dieses Ziel ist also datengestützt – das heißt, Sie verlassen Sich nicht mehr nur auf Ihr Gefühl, sondern können messen, welche Version bei Ihren Usern und Userinnen besser ankommt.

A/B Testings sind also eine unkomplizierte Methode, um eine Änderung gegenüberzustellen.

A/B Testing versus Multivariates Testings

Neben A/B Testing gibt es auch noch Multivartiate Testing.
Wie der Name schon vermuten lässt, sind Multivariate Testings darauf ausgelegt, mehrere Veränderungen zu definieren und diese gegenüberzustellen.

Zum Beispiel können Sie mit Multivariate Testings mehrere Bilder und Texte gegenüberstellen und die beste Kombination ermitteln.
Multivariate Testings sind demnach besonders wertvoll, wenn Sie mehrere Aspekte auf einer Seite ändern und testen wollen. Allerdings benötigen Sie für eine qualifizierte Aussage deutlich mehr Traffic als im A/B Testing.

Wie können Sie A/B Testing nun für Ihr Online Fundraising nutzen?

Altruja bietet in Ihrem MyAltruja die Möglichkeit, Java Script zu integrieren.
Bei allen klassischen A/B Testing oder auch Multivariate Testing- Anbietern erhalten Sie einen JavaScript Code, welchen Sie auf Ihrer Seite integrieren müssen, um den Test auszuführen. Dies benötigen Sie auch, wenn Sie Ihre Spendenformulare testen wollen.

(Nicht nur) hierzu hat Altruja ein JavaScript Feld in Ihrem MyAltruja integriert. In diesem Feld können Sie das JavaScript integrieren und A/B oder Multivariate Testing durchführen.
Somit bietet Altruja ohne Einschränkung und mit vollem Komfort die perfekte Lösung für Ihr Testing.

Nachfolgend möchten wir Ihnen noch kurz ein paar Vor-und Nachteile sowie ein paar Anbieter im Testbereich nennen

Vorteile von A/B Testing

  • geringer Aufwand
  • mehr Spenden
  • eignet sich auch bei wenig Traffic
  • eindeutige Ergebnisse
  • objektive Daten statt subjektives Gefühl

Vorteile Multivariate Testing

  • besonders sinnvoll zum Vergleich mehrerer Elemente
  • umfassende Ergebnisse
  • gleichzeitige Durchführung mehrerer Tests

Nachteile

  • Je nach Testverfahren zeitaufwendig (A/B weniger als Multivariate Testing)
  • Multivariate Testings benötigen mehr Traffic

Anbieter von Testings sind zum Beispiel:

 

Dies ist nur ein Vorteil der Altruja Software. Testen Sie Altruja jetzt und überzeugen Sie sich selbst.

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