Spender:innen-Studie 2023

Die Story hinter den Zahlen: So spendet die DACH-Region

Jetzt kostenlos herunterladen!

placeholder

Informiere dich über das Online-Spendenverhalten deiner Zielgruppe und erfahre in unserer exklusiven Spender:innen-Studie mehr über die Fundraising-Trends in der DACH-Region. 

Diese Highlights erwarten dich:

  • 2022 wurde so viel online gespendet wie noch nie: Hinsichtlich Spendenvolumen und Anzahl der Spenden wurden Rekordwerte verzeichnet - über alle Organisationsgrößen und DACH-Regionen hinweg. Spannend zu sehen ist, dass Ereignisse von globaler Tragweite das Spendenverhalten massiv beeinflusst haben. 
  • Einblicke zu den beliebtesten Zahlungsarten: Wusstest du, dass TWINT in der Schweiz und PayPal in Deutschland die beliebtesten Zahlungsmittel bei Spender:innen sind? Beide dominierenden Anbieter konnten ihre starke Position im Jahr 2022 nochmals ausbauen.
  • Wann wird gespendet: Hättest du gedacht, dass Organisationen in der DACH-Region zum Ende der Woche und am Wochenende mehr Spenden erhalten? Nützliches Wissen für die Planung deiner nächsten Fundraising-Kampagne. 
  • Strukturierte Einblicke Schritt für Schritt: Wir fragen nach dem “Warum” und ermöglichen dir so tiefe Einblicke in die Trends beim Online-Spenden. Egal ob Einsteiger:in oder Spenden-Profi, in der Spender:innen-Studie 2023 sind für alle Fundraising-Interessierten spannende Informationen verpackt. 

Diese Studie wurde von unseren Fundraising Expert:innen veröffentlicht und beinhaltet Ergebnisse aus unserer internen Kundendatenbank.

 

Über 8.000 Organisationen setzen auf RaiseNow
placeholder
Jetzt kostenlos herunterladen!

placeholder