Name der Kampagne

#shareyourears

Was war die Idee

Seit bereits 90 Jahren erfreut die kultige Zeichentrickfigur Mickey Mouse Menschen auf der ganzen Welt. Walt Disney feiert gemeinsam mit Make-a-Wish International des Jubiläum der legendären Maus und lud auch Fans dazu ein, an der Feier teilzunehmen. Diesen tollen Anlass nutzte Walt Disney zudem, um eine Spendenkampagne für die Organisation zu starten. Dazu mobilisierte der Konzern, die unzähligen Fans weltweit. Die Menschen wurden über social Media aufgefordert an der #ShareYourEars-Kampagne teilzunehmen. Für jedes gepostete Foto mit  Mickey-Mouse-Ohren – oder anderen Ohren -spendet Walt Disney fünf US-Dollar an die Make-A-Wish Fundation. Die erfolgreiche Social-Media-Kampagne wurde zusätzlich von einigen Prominenten unterstützt und erhielt dadurch mehr Reichweite. Die kreative Aktion stellt eine familienfreundliche Art des Spendens dar und hift todkranken Kindern ihren größten Wunsch zu eerfüllen.

Eingesetzte Kanäle

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Youtube, Instagram, Twitter,Blog und Pinterest. Berichterstattung u.a. über Fox, Newschannel 10 und Western Journal.

Altruja Coach
Digital Fundraising Software
Altruja CRM

Kunden
Erfolgsgeschichten

Ratgeber
Blog
Fundraising Studie