Name der Kampagne

Sam Smith´s Birthday Fundraiser for War Child UK

Was war die Idee

Der berühmte Sänger Sam Smith ist bereits seit 2017 Botschafter für die Organisation „War Child UK“. Im Jahr 2018, zu seinem 26. Geburtstag , bewies der Oscar-Preisträger, wie erfolgreich Facebook-Spendenaktionen sein können. Er entschied sich ,seinen Geburtstag einer Herzensangelegenheit zu widmen. Über ein Video auf seinen Social-Media-Kanälen fordert er seine FreundInnen,Familie und Fans auf der ganzen Welt zum Spenden auf. Anstelle von Geschenken und Postkarten wünschte er sich, dass sich Menschen an seiner Spendenaktion für die Hilfsorganisation War Child UK beteiligen. Insgesamt nahmen rund 550 SpenderInnen an der Social-Media-Aktion teil. Der erfolgreiche Songwriter konnte seine hohe Reichweite gezielt einsetzen´, um seine bevorzugte Hilfsorganisation zu unterstützen. Das ursprüngliche Ziel von 5.000 Pfund konnte – mit 17.000 – weit übertroffen werden.

Eingesetzte Kanäle

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Youtube, Instagram, Twitter. Berichterstattung u.a. über Internetseiten wie fundraising.co.uk. 

Altruja Coach
Digital Fundraising Software
Altruja CRM

Kunden
Erfolgsgeschichten

Ratgeber
Blog
Fundraising Studie