Spendenaktion „Potential“ von St Mungo’s

Name der Kampagne

Potential 

Was war die Idee

Kurz vor Weihnachten erschien ein Spot über Obdachlose in London, der zum Nachdenken anregte. Im Video waren nacheinander mehrere Menschen, die auf den Londoner Straßen lebten, zu sehen. Jeder von ihnen war als eine erfolgreiche Person gekleidet, die er/sie in der Zukunft sein könnte – egal, ob Ballerina, Geschäftsmensch oder StudentIn. Mit diesem Spot zeigte die Hilfsorganisation St.Mungo´s die Geschichte hinter den Personen, ohne Dach über dem Kopf. Alle Obdachlosen haben das Potenzial jemand anderes zu werden, wenn sie nicht mehr auf der Straße leben müssen. Die Kampagne wurde unter dem Hashtag #SeeWhatCouldBe auf Socia Media verbreitet. Mit dieser Aktion wird nicht nur zum Spenden aufgefordert, sondern auch das gesellschaftliche Problem der Obdachlosigkeit angesprochen. 

Eingesetzte Kanäle

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Youtube, Instagram, Twitter und Vimeo. Berichterstattung u.a. über campaign.vo.uk, the drum.com, shots.net.

Altruja Coach
Digital Fundraising Software
Altruja CRM
Kunden
Erfolgsgeschichten
Ratgeber
Blog
Fundraising Studie