Spendenaktion „Mercy in Rosa“ von Blizzard Entertainment für BCRF

Name der Kampagne

Mercy in Rosa

Was war die Idee

Mercy in Rosa ist eine Benefizaktion des amerikanischen Spieleherstellers Blizzard Entertainment. SpielerInnen konnten im Online-Rollenspiel „Overwatch“ eine rosafarbene Verkleidung für den Charakter „Mercy“ freischalten. Die besondere Kleidung war für einen begrenzten Zeitraum von zwei Wochen für PC, Playstation 4 und Xbox One verfügbar. Auch Abseits des Spieleschlachtfelds zeigten zahlreiche Personen ihre Solidarität mit dem Kauf der speziell für die Aktion designten Benefizshirts vom Charakter „Mercy“. Diese limitierten Kleidungsstücke waren im Blizzard-Onlineshop erhältlich. Die „Overwatch“- Community zeigte eine überwältigende Großzügigkeit und beteiligte sich mit mehr als 12,7 Millionen US-Dollar an der Aktion. Der Erlös der gesamten Kampagne wurde an die Stiftung für Brustkrebsforschung gespendet, um die Bekämpfung von Brustkrebs voranzutreiben.

Eingesetzte Kanäle

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Youtube, Instagram, Twitter,Twitch und Pinterest. Berichterstattung u.a. über Gaming-Plattformen wie playoverwatch.com und buffed.de.

Altruja Coach
Digital Fundraising Software
Altruja CRM
Kunden
Erfolgsgeschichten
Ratgeber
Blog
Fundraising Studie