Name der Kampagne

A Very Special Message from Deadpool

Was war die Idee

Im Jahr 2018 erhielt Fuck Cancer prominente Unterstützung im Kampf gegen Krebs. Kurz vor der Kinopremiere vom film „Deadpool 2“ meldete sich der provokative Anit-Superheld mit einer speziellen Nachricht zu Wort. In einem amüsanten Videospot warf sich der freche Anti-Superheld gekonnt in einen rosafarbenen Anzug und setzte sich damit für den guten Zweck ein. Das Kurzvideo wurde über den Fernsehsender FX, der Online-Fundraising-Plattform Omaze und den Social-Media-Kanälen ausgespielt. Im Spot erklärte Deadpool (gespielt von Ryan Reynolds), dass er seinen speziellen Superheldenanzug versteigert, um damit die Organisation Fuck Cancer und ihre Krebsvorsorge-Kampagne zuunterstützen. Auf das ernste Thema wurde in gewohnt schräger Deadpool-Manie aufmerksam gemacht.Jede Person, die mindestens zehn Dollar über die Fundraising-Plattform Omaze an die Organisation Fuck Cancer spendete, nahm automatisch an der Versteigerung teil.Zusätzlich winkten noch signierte Poster, unterschriebene DVDs und personalisierte Sprachnachrichten als Spenden-Dankeschön.

Eingesetzte Kanäle

Social-Media-Kanäle wie Facebook, Youtube, Instagram, Twitter und Pinterest. Berichterstattung u.a. über das Paste Magazin und FX. 

Altruja Coach
Digital Fundraising Software
Altruja CRM

Kunden
Erfolgsgeschichten

Ratgeber
Blog
Fundraising Studie