Mit dem richtigen Tarif zum Fundraising-Erfolg

Dein guter Zweck verdient volle Aufmerksamkeit. RaiseNow hält dir den Rücken fürs Wesentliche frei – mit der passenden Lösung für jedes Budget.

Free

Der Tarif für Vereine, Verbände, kleine und regionale Organisationen – ohne Fixkosten.

€0 $0 £0 0 CHF Ohne Fixkosten
Plattformgebühr: 2,5 % 2,5 % 2,5 % 2,5 % (zzgl. Gebühren für Zahlungsmittel) Gebühren für externe Dienste wie Stripe, PayPal usw.
  • Unbegrenzte Anzahl an Spendenformularen (Hosted Pages)
  • 1 Währung
  • 4 Sprachen (DE, EN, FR, IT)
  • 2 Zahlungsarten: Kreditkarten und PayPal
  • Einmalige und wiederkehrende Spenden
  • Beliebig viele individuelle Formularfelder
  • Anpassbare Spendenbeträge
  • Echtzeitdaten zu Spenden, Zahlungen und Unterstützer:innen in RaiseNow Manager
  • Praktische Übersicht im Dashboard
  • Beliebig viele Datenexporte in CSV oder XSLX
  • Vollständig anpassbar an dein Corporate Design
  • SSL-Datenverschlüsselung
  • PCI-DSS-zertifizierte Zahlungen
  • Betrugsschutz
  • Option zur automatischen Formularvervollständigung für Mehrfachspender:innen
  • E-Mail-Support
  • Zugriff auf unsere umfassende Knowledge Base
  • Automatischer Bank- und Zahlungsabgleich
Jetzt kostenlos starten
Growth

Das Paket für nationale und internationale Organisationen und Bewegungen – erhältlich in drei attraktiven Preisstufen.

Ab €195 $225 £175 195 CHF / Monat
Plattformgebühr: 0.5% - 2.5% 0.5% - 2.5% 0.5% - 2.5% 0.5% - 4.4% (zzgl. Gebühren für Zahlungsmittel) Gebühren für externe Dienste wie Stripe, PayPal usw.
  • Alle Free-Funktionen und dazu:
  • Eingebundene Spendenformulare
  • Beliebig viele Währungen
  • Beliebig viele Sprachen
  • Beliebig viele Zahlungsarten mit Einzelverträgen
  • Cover the fee (Option zur Gebührenübernahme)
  • Community Fundraising (Anlassspenden, Employee Giving, Shop, Ticket, Engagement u.v.m.) (Add-on*)
  • Erweiterte CRM-Integrationen mit Salesforce Nonprofit Cloud, SEXTANT, Creativ OM, Microsoft Dynamics 365
  • API-Schnittstellen und -Dokumentation
  • Datenübertragung an externe Systeme dank Webhooks-Funktion
  • Fortschrittliche Buchhaltungsanbindung mit Abacus und SAP (Add-on*)
  • Erweiterter Support über Key Account Pakete
  • Über 1.000 Integrationen mit deinen bevorzugten Tools über Zapier
  • Zugriff auf neue Produkte und Funktionen ohne Aufpreis
  • Weitere Funktionen auf Anfrage verfügbar

    *Add-ons sind kostenpflichtig
Demo anfordern

Alle Funktionen anzeigen

Mit RaiseNow erhältst du nicht nur eine Reihe von Funktionen, sondern auch einen kompetenten Fundraising-Partner

Denn du musst nicht alles allein schaffen. Wir stellen:

Support

Unser Customer Success Team steht dir bei allen technischen Fragen zur Seite und ist je nach Tarif per E-Mail oder Telefon erreichbar.

Dienste

Die Einrichtung kannst du im Handumdrehen selbst erledigen. Im weiteren Verlauf kannst du mit professionellen Schulungen, laufender Beratung und technischen Services deine Ergebnisse maximieren.

Informationen

Von Blog-Beiträgen über Webinare bis hin zu Knowledge-Base-Artikeln bieten wir eine Vielzahl kostenloser Lerninhalte, um mit deinem Fundraising auch die Kompetenzen deines gesamten Teams weiterzuentwickeln.

Customer Success Pakete

Unsere Customer Success Pakete stellen die Bedürfnisse der Organisation in den Mittelpunkt. Wähle zwischen Basic, Key Account und Key Account Plus. Die Pakete beinhalten die folgenden Leistungen:

Funktionen

Im Growth-Tarif enthalten

350 EUR 350 EUR 350 EUR 350 EUR /Monat

1.500 EUR 1.500 EUR 1.500 EUR 1.500 EUR /Monat

Onboarding

Basic Onboarding und Training

Paket Basic zusätzlich CRM-Connector und Reconciliation

Paket Key Account zusätzlich Peer-to-Peer und Employee Giving

Erfolgsgespräche (Ziele & Roadmap)

Jährlich

Halbjährlich oder nach Bedarf

Monatlich oder nach Absprache und eine jährliche Besprechung mit RaiseNow C-Level

Technische Unterstützung

Keine Stunden inkl. Abrechnung nach Aufwand zu 190 EUR /Std. Einfache Textanpassungen in Widgets

2 Stunden inkl. pro Monat. Mehraufwand zu 190 EUR /Std. Stunden können nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Bsp. Individuelle Feldanpassungen bei Onboarding und Betrieb

10 Stunden inkl. pro Monat. Mehraufwand zu 190 EUR /Std. Stunden können nicht auf den Folgemonat übertragen werden. Bsp. Individuelle Feldanpassungen bei Onboarding und Betrieb

Support Kanäle

E-Mail / Ticketing-System, Meeting-Link zur Gesprächsvereinbarung, Zugang zu unserer Knowledge Base

Designiertes Customer Success Team. Alle Support Kanäle Basic plus Team-Telefonnummer

Designierte:r Customer Success Manager:in. Alle Support Kanäle Basic plus persönliche Telefonnummer

Monitoring

Monitoring-Schulung von RaiseNow-Tool für CRM-Connector und Reconciliation. Aktives Monitoring: Fehleridentifikation per E-Mail und Fehlerbearbeitung

Monitoring-Schulung von RaiseNow-Tool für CRM-Connector und Reconciliation. Aktives Monitoring: Fehleridentifikation per E-Mail und Fehlerbearbeitung

Monitoring-Schulung von RaiseNow-Tool für CRM-Connector und Reconciliation. Aktives Monitoring: Fehleridentifikation per E-Mail und Fehlerbearbeitung. Hohe Priorität unter Einbindung des Entwicklerteams

Verträge

Keine Anpassungen an AGB's möglich

Anpassungen an AGB's nach Absprache möglich. Kosten nach Aufwand 250 EUR /Std.

Anpassungen an AGB's nach Absprache möglich

Verfügbarkeit (pro Jahr)

99,7%

99,8%

99,9%

Hast du Interesse an einem der Customer Success Paketen? Dann melde dich gerne direkt bei uns! Gemeinsam finden wir die beste Option für deine Organisation.

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Antworten auf häufig gestellte Fragen

Gibt es Fixkosten?

Für den Free-Tarif fallen keine Fixkosten an. Nur Growth-Kund:innen zahlen eine Monatsgebühr. Innerhalb des Growth-Tarifs gibt es drei Preisstufen mit variablen Fixkosten und Servicegebühren, die sich nach deinen Jahreseinnahmen im Online-Fundraising und deinen Anforderungen richten. Wenn du eine spezielle Integration oder Implementierung oder ein anderes Customer Success Paket benötigst, werden die entsprechenden Gebühren zusätzlich berechnet.

Was ist eine Plattformgebühr?

Das ist die Gebühr, die RaiseNow für die Bereitstellung von Spendenformularen zusammen mit der Infrastruktur und Mehrwertdiensten wie sicheren Zahlungen, Fehlerbehandlung, Datensynchronisierung, Datenexporten u. v. m. erhebt. Sie fällt zusätzlich zur Transaktionsgebühr an, welche Zahlungsdienstleister für die Zahlungsverarbeitung erheben. Unsere Kund:innen erhalten monatlich eine Rechnung über ihre Plattformgebühr für den Vormonat.

Was ist ein Customer Success Package?

Die Customer Success Pakete sind unsere Serviceangebote für erweiterten Support durch unser Customer Success Team. Sie umfassen proaktive Leistungen, die über den in den Free- und Growth-Tarifen enthaltenen Support hinausgehen. Das "Key Account" Paket sieht eine langfristige Begleitung durch ein Mitglied unseres CS Teams vor, um sicherzustellen, dass wichtige Anliegen an einer zentralen Stelle zusammenlaufen und wir maßgeschneiderte Unterstützung bieten können. Dies beinhaltet vordefinierte regelmäßige Online-Meetings zur Überwachung deiner Spendenziele, eine Telefonnummer deines Ansprechpartners sowie proaktive Benachrichtigungen von uns, wenn Unregelmäßigkeiten auftreten oder es wichtige Neuerungen für dein spezielles Setup gibt, die wir so frühzeitig kommunizieren können. Wir empfehlen diese Pakete insbesondere für Kunden mit CRM-Integrationen, Reconciliation, umfangreichen Anpassungen im Allgemeinen und P2P.

Kann ich meine Spendendaten exportieren?

Ja, du kannst die Transaktionsverläufe, Daten deiner Unterstützer:innen und Leistungskennzahlen zu Kampagnenfortschritten im CSV- oder XSLX-Format exportieren.

Kann ich ein eigenes Zahlungsgateway anbinden?

Ja, es gibt viele Anbindungsmöglichkeiten mit deinen eigenen Zahlungsgateways wie Stripe, PayPal u. v. m. Tritt mit uns in Kontakt, um weitere Optionen durchzusprechen.

Gibt es eine Gebührenübernahme- oder „Trinkgeld“-Funktion für Spender:innen?

Ja, du kannst in deinen Spendenformularen eine „Cover the fee“-Option anbieten. Im Durchschnitt sind 70 % der Unterstützer:innen bereit, die Transaktions- und Plattformgebühr zu übernehmen. Dann gehen die Spenden zu 100 % an dich und unsere Lösung wird für dich kostenneutral.

Welchen Tarif soll ich auswählen?

Das hängt von der Größe deiner Organisation, deinen Jahreseinnahmen im Online-Fundraising und deinen Anforderungen ab. Der Funktions- und Angebotsumfang der einzelnen Tarife ist oben auf dieser Seite im Detail aufgeführt. Welche Optionen du hast und welcher Tarif sich am besten für dich eignet, besprechen wir gern mit dir persönlich.

Wird RaiseNow nur für Non-Profit-Organisationen angeboten?

Wir unterstützen alle Formen von nicht gewinnorientierten (Non-Profit-) Organisationen, einschließlich gemeinnütziger und wohltätiger Organisationen, Nichtregierungsorganisationen, Vereinen und Verbänden. Unser Team nimmt bei jeder Neuregistrierung noch vor der Einrichtung eine manuelle Prüfung vor, ob die Organisation mit unseren Zusammenarbeitsrichtlinien konform ist.

Wie ist der Ablauf für Registrierung und Einrichtung?

Für den Free-Tarif kannst du dich direkt in RaiseNow Hub anmelden. Unser Support Team schaltet dich so schnell wie möglich frei, damit du gleich loslegen kannst! 

Wenn du am Growth-Tarif interessiert bist, buche einen Termin mit unserem Vertriebsteam, bei dem wir deine konkreten Anforderungen besprechen. Nach der Vertragsunterzeichnung wird sich unser Customer Success Team mit dir in Verbindung setzen, um die verschiedenen Einrichtungsprozesse mit dir durchzuführen.

Wie lange dauert die Einrichtung?

Einrichtungsprozess und -dauer hängen von der Komplexität deiner Anforderungen und Implementierung ab. Im Free Vertrag kannst Du deine Spendenlösungen sofort nach der Freischaltung einrichten, dies dauert etwa einen Werktag. Im Growth-Tarif dauert es zwei bis acht Wochen, bis sie ihre Kampagnen live schalten können.

Wie lange läuft mein Vertrag und wie kann ich ihn kündigen?

Wir bei RaiseNow sind fair und hinsichtlich der Vertragsbedingungen flexibel. Als Free-Kund:in musst du nicht kündigen, sondern kannst einfach das Spendenformular von deiner Website entfernen. Growth-Kund:innen bieten wir Ein- bis Dreijahresverträge mit einmonatiger Kündigungsfrist auf Ende der Laufzeit an. Du kannst deinen Vertrag per E-Mail an support@raisenow.com kündigen.

Über 8.000 Organisationen setzen auf RaiseNow