SpenderInnenstudie – Wie spendet die D-A-CH-Region?

Es ist so weit! Die Spender*innenstudie ist da

Schon zum wiederholten Mal bietet unsere Spender*innenstudie spannende Einblicke in das Online-Spendenverhalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über 1500 Organisationen haben dazu beigetragen, dass wir diese Studie mit weitreichenden Informationen für Sie bereitstellen können.

Wie alt sind die meisten Spender*innen? Womit wird gespendet? Wann spenden die meisten Menschen? Und welches sind die am häufigsten genutzten Frequenzen beim Dauerspenden?

Erfahren Sie alles darüber in unserer Studie.

In dieser exklusiven Altruja Studie erfahren Sie:

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Warum die Spender*innenstudie wichtig für Sie ist?

Mehr Reichweite gewinnen, neue Spender*innen an Land ziehen, erfolgreiche Spendenaktionen durchführen- das sind erstrebenswerte Ziele Ihrer Organisation? Mit dem gesammelten Know-how der Studie können Sie Ihre Spendenaktionen so platzieren, dass mehr Menschen davon erfahren.

 

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Wie Sie mehr Mittel für Ihre Organisation sammeln?

Sneak-peak in die Studie: Wussten Sie, dass Mittwoch und Donnerstags zusammen fast ein Drittel der wöchentlichen Spenden eingehen. Dieses Hoch will genutzt werden. Starten Sie Ihre Spendenaktionen an diesen Tagen, damit mehr Förderer mit Ihnen zusammen Ihr Ziel verfolgen und Ihre Spendenaktion noch erfolgreicher wird.

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Daten, Fakten, Kennzahlen

40,5% der Spenden in Deutschland gehen heutzutage über PayPal ein und im Nachbarland Österreich kann die Lastschrift mit 39,82% aller Spenden punkten. Neugierig auf weitere wissenswertes zum Thema Online Spenden? Alle Auswertungen stehen Ihnen kostenlos zum Download zu Verfügung.

Warum diese Studie für Sie wichtig ist? 

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Erfolgshebel 1# Ihre Zielgruppen genau kennen

Kennen Sie diesen Einwand? „Wir brauchen keine Online-Spendenformular, denn unsere SpenderInnen gehören eher der älteren Generation an.“ Dies zählt jetzt leider nicht mehr! Wir haben in der Spenderstudie herausgefunden, dass mehr als 7 % aller Spenden auf einem Online-Spendenformular von Personen getätigt werden, die 65 Jahre oder älter sind. Sie bekommen durch diese Studie einen Einblick in das Spenderverhalten und können diesen positiv für sich nutzen.

Wussten Sie: 

Die Analyse der durchschnittlichen Höhe einer Dauerspende zeigt: Je größer das Intervall, desto höher fällt die Spende aus. Während eine monatliche Spende im Schnitt bei ca. 29 € liegt, ist eine durchschnittliche, jährliche Zuwendung drei Mal so hoch (90,30 €). Auch wenn die monatliche Spende deutlich geringer ausfällt, übersteigt sie bei maximalem Einzug deutlich die jährliche Zuwendung. Rechnerisch bedeutet die monatliche Dauerspende hier eine jährliche Spende 348 € im Vergleich zu 90,30 € der Dauerspende mit jährlichem Intervall. Unser Tipp auch in diesem Jahr: erhöhen Sie Ihre monatlichen Dauerspenden.