Wahlkampf Analyse – Große Analyse des US-Vorwahlkampfes und welche Geheimnisse er birgt

In dieser Analyse erfahren Sie:
Welche Instrumente die KandidatInnen benutzten
Wir zeigen Ihnen, welche schlauen Marketing Instrumente die US KandidatInnen für Ihren Wahlkampf erfolgreich einsetzten.
Wie Social Media zum Einsatz kam
Social Media ist im Wahlkampf nicht mehr weg zu Denken. In diesem Abschnitt zeigen wir Ihnen, welche Social Media Methoden gewählt und erfolgreich umgesetzt wurden.
Wie Online Fundraising betrieben wurde
Online Fundraising wird/ist immer mehr der zentrale Punkte einer Kampagne. Die große Auswirkung von Online Fundraising auf den Wahlkampf hat uns Barack Obama bereits gezeigt. Hier zeigen wir Ihnen welche Instrumente verwendet wurden.
Was war unser Gedanke hinter dieser Analyse?
Erfolgshebel 1# Neue Sichtweisen entwickeln
Ein ausführlicher Blick auf den amerikanischen Vorwahlkampf soll zeigen, mit welchen Methoden die AmerikanerInnen versuchen die Wählerschaft für sich zu gewinnen. Dabei im Mittelpunkt steht das Online-Verhalten der einzelnen KandidatInnen. Können wir möglicherweise gerade hier etwas von den USA lernen? Sind sie uns da vielleicht sogar einen Schritt voraus? All dies wird in der folgenden Analyse des US-Vorwahlkampfes für die Wahlen im Jahr 2016 gezeigt. Der demokratische Kandidat Bernie Sanders, der nicht auf die Unterstützung von milliardenschweren Unternehmen, Banken an der Wallstreet oder der sogenannten „Super PACS“ zählen kann, hat Wege gefunden, große Mengen an Kleinspenden von Privatpersonen zu erhalten. Wie hat er es geschafft, solche Menschenmassen zu motivieren und seine Idee von Politik im ganzen Land zu verbreiten? Das und vieles vieles mehr erfahren Sie in unserer ausführlichen Analyse.