SEO Basics – Warum Suchmaschinenoptimierung für ein gelungenes Fundraising so wichtig geworden ist

Einführung in das Suchmaschinenmarketing

Google only loves you when everyone else loves you first. Wendy Piersall.

Mit diesem Ratgeber wollen wir Ihnen eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung bieten und Ihnen zusätzlich ein paar Maßnahmen an die Hand geben, mit Hilfe derer Sie Ihre Seite und Ihr Fundraising Marketing sofort optimieren können.

In diesem Altruja Ratgeber erfahren Sie:

N

Was ist Suchmaschinenmarketing eigentlich?

Erstmal zum Verständnis, was heißen eigentlich die Begriffe SEM/SEO/SEA? SEM heißt Search- Engine-Marketing (Suchmaschinen-Marketing). Hier unterscheidet man zwischen Suchmaschinen Werbung (SEA) und Suchmaschinen Optimierung (SEO). Erfahren Sie mehr zu diesem Thema in unserem Ratgeber.

N

Welche Vorteile bringt es wenn Sie Ihre Website SEO optimieren?

Maximale Auffindbarkeit im Netz ist eines der wichtigsten Ziele aller Website-Betreiber. Vor allem Organisationen sind auf höchstmögliche Sichtbarkeit und ein gutes Ranking in Suchmaschinen angewiesen, denn so erreicht man mehr Menschen, somit mehr Spender und dadurch wiederum mehr Spenden. 

N

Welche Maßnahmen können Sie einfach und schnell umsetzen?

Für das Ranking nutzt Google bestimmte Kriterien, die sich aus sogenannten Signalen zusammensetzen. Diese Signale sind durch SEO beeinflussbar. Hier zeigen wir Ihnen die 5 wichtigsten Bereiche die Sie selbst in kurzer Zeit umsetzen können und die Ihr Google Ranking verbessern werden. 

Warum Sie diesen Ratgeber brauchen um mit Ihren Projekten mehr potenzielle Spender zu erreichen

N

Was sind die Vorteile von SEO?

SEO ist kostenlos

  • Gelangen Sie an die vordersten Plätze in Suchmaschinen

  • Bekommen Sie dadurch mehr Besucher auf Ihre Website

  • Erlangen Sie mehr Relevanz für Google

  • Erreichen Sie mehr Menschen, dadurch werden Sie eine höhere Reichweite und somit mehr neue potentielle Unterstützer generieren

N

Warum die On Page Optimierung eine entscheidende Rolle für Sie spielt?

Hier spielt es eine große Rolle wie die Seite technisch und inhaltlich aufgebaut ist. Während die Ladezeit ein Indikator für die Absprungrate ist, ist die Keyword Density, also die Häufung der gewählten Keywords relevant für das Leserverhalten. Erfahren Sie, welche Faktoren Sie dabei unbedingt beachten sollten.

N

Off Page Maßnahmen – was Google glücklich macht

Wir zeigen Ihnen in diesem Ratgeber, welche Off Page Maßnahmen Sie unbedingt einsetzten sollten um Google glücklich zu machen. Denn wenn Google glücklich mit Ihrer Website ist, werden Sie kostenlos mehr neue Spender gewinnen und Ihre Spendeneinnahmen erhöhen.