Geschichten erzählen – Warum Storytelling funktioniert und wichtig für potenzielle Spender ist

Content Marketing & Story Telling

„Schreibe entweder etwas Lesenswertes oder tue etwas, worüber es sich lohnt zu schreiben.“ Benjamin Franklin.

Jede Organisation hat nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern auch die Geschichte, um welche sich die Organisation dreht. Um Spenden zu generieren, benötigen Sie genau diese. Lassen Sie Ihre UnterstützerInnen teilhaben und lernen Sie wie eine erfolgreiche Stroy aufgebaut sein sollte.

In diesem Altruja Ratgeber erfahren Sie:

N

Die 4 wichtigsten Bausteine

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesen 4 einfachen Bausteinen Ihre perfekte Story entwickeln.

N

Die Heldenreise

Wie Sie eine spannende Geschichte erzählen, so dass Sie mehr neue Unterstützer gewinnen.

N

3 Tipps wo Sie Ihre Geschichte platzieren

Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie Ihre Story platzieren um mehr neue Spender zu gewinnen.

Warum Sie diesen Ratgeber brauchen um mit Ihren Projekten erfolgreich zu werden

N

Erfolgshebel 1# Geschichten und Storys schaffen mehr vertrauen

Eine gute und spannende Geschichte wird Ihnen helfen, mehr Vertrauen zu Ihren Spendern aufzubauen. Schon seit Anbeginn der Zeit, spielen Geschichten ein große Rolle in unserem Leben. Das Ziel einer Geschichte ist es, zu zeigen wie Ihre Organisation zur Verbesserung der aktuellen Situation beiträgt. Dabei spielt der Aufbau Ihrer Geschichte eine zentrale Rolle. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre eigene Geschichte entwickeln und aufbauen können, um mehr Spender zu gewinnen.