Checkliste für Ihre Kampagne

Wie Sie Ihre nächste Spendenkampagne optimal vorbereiten

Um eine gute Kampagne umzusetzen, braucht es mehr als nur eine gute Idee. Vorbereitung, Planung und Durchführung stellen einen oft genug vor große Herausforderungen. Dieses E-Book hilft Ihnen, Ihre Kampagnen in Zukunft noch besser zu planen und umzusetzen.

In diesem Altruja Ratgeber erfahren Sie:

N

Die ideale Kampagnen Vorbereitung

Um optimal auf ihre neue Kampagne vorbereitet zu sein, sollten sie Ihre letzten Kampagnen analysieren. Hierbei ergeben sich SMARTE Ziele für ihre neue Kampagne. Wir zeigen Ihnen welche.

N

Die erfolgreiche Umsetzung

Am wichtigsten in der Kampagnen-Umsetzung ist die umfassende Kommunikation mit Ihren SpenderInnen. Informieren Sie Ihre UnterstützerInnen mit einer Ankündigungsmail über den Startzeitpunkt Ihrer Kampagne.

N

Die stimmige Nachbereitung

Nach der gelungenen Kampagnen-Umsetzung sollten Sie sich bei allen helfenden Personen ausreichend bedanken. Je nach der vorher definierten Einteilung, gibt es unterschiedliche Formen der Kommunikation.

Warum Sie diesen Ratgeber brauchen um mit Ihren Kampagnen erfolgreich zu sein?

N

Erfolgshebel 1# Vorbereitung ist alles!

Werten sie die Ergebnisse Ihrer früheren Kampagnen aus. Analysieren Sie Kennzahlen und Feedback, um herauszufinden, was in der Vergangenheit gut und schlecht lief. Weitere entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Vorbereitung zeigen wir Ihnen in unserem Ratgeber.

N

Erfolgshebel 2# Warum die richtige Ausführung entscheidend ist

Achten Sie auf die Kommunikation: Verschicken Sie eine Ankündigungsmail! Versenden Sie eine E-Mail am Anfang, um Ihre SpenderInnen über den Startzeitpunkt Ihrer Kampagne zu informieren und Interesse zu wecken. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kampagne bereits live ist, wenn Sie die Ankündigungsmails verschicken, um zu frühem spenden zu ermutigen. Was Sie noch bei der Ausführung beachten sollten? Mehr in unserem Ratgeber.

N

Erfolgshebel 3# Die Macht des Follow Up nutzen

Bedanken Sie sich. Nochmal. Versenden Sie eine zweite personalisierte Dankes-Notiz getrennt von der automatisierten E-Mail, welche gleich nach Eingehen der Spende versendet wird. Wir zeigen Ihnen zudem, welche 5 weitern Schritte wichtig sind um eine erfolgreiche Spendenkampagne durchzuführen.