Gemeinsam.Einfach.Online Spenden sammeln.

Wir helfen Ihnen, damit Sie bei Ihrer Organisation Online Fundraising schnell und einfach ausprobieren.

Exklusiv: Die Digitale-Lernplattform den Altruja-Coach 14 Tage kostenfrei testen.

Mehr Spender*innen - Mehr Zeit - Mehr Erfolg im Online-Fundraising.

Gemeinsam mit Expertise ans Ziel: Der Altruja Coach.

Die Digitale-Lernplattform für alle Organisationen die mehr Webseitenbesucher, mehr Spender*innen, mehr Zeit und mehr Erfolg im Online-Fundraising dauerhaft realisieren möchten. Ob Digital-Coach, Personal-Coach oder persönliche Webinare und Workshops, die Altruja-Beratung ist Basis eines jeden erfolgreichen Fundraisings! Beratung, Consulting, Sparring…ohne Experten-Wissen ist die erfolgreiche Umsetzung einer ganzheitlichen und erfolgreichen Digital Fundraising Strategie nicht erreichbar!


Was ist der Altruja Digital-Coach?

Der Digital-Coach ist unsere Online-Lernplattform für NGO’s, in die Sie sich einloggen können,
um das ganze Experten-Wissen rund um das Thema ‘’Digital-Fundraising’’ selbst ansehen zu können. Ab Anmeldung haben Sie 14 Tage vollen Zugang zu unserer Online-Lernplattform.

Unter anderem erfahren Sie Antworten auf:
1. Wie entwickle ich eine Strategie im Digital-Fundraising?
2. Wie gestalte ich meine Website, damit Online-Fundraising funktioniert?
3. Wie erstelle und versende ich professionelle Newsletter?
und vieles mehr…

Dies sind Ihre Vorteile:
1. Sie haben jederzeit Zugriff auf unseren Digital-Coach und sind unabhängig von unseren Arbeitszeiten.
2. Sie können sich unsere Inhalte jederzeit ansehen, auch so oft Sie möchten.
3. Sie profitieren von unserer Expertise: Wir haben ein ausgeklügeltes, auf sich aufbauendes Lernprogramm entwickelt.

Jetzt kostenfrei und unverbindlich zum 14-tägigen Digital-Coach Test anmelden.

 

Für mein Problem, Mein Budget die perfekte Lösung – Das erwartet Sie unter anderem in unserem Altruja Coach:

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Gemeinsam den Roten Faden finden.

Bevor Sie sich überlegen, welche Maßnahmen Sie realisieren und wie Sie diese gestalten, sollten Sie sich Gedanken machen, was Sie erreichen wollen, wie Ihre Zielgruppe aussieht, welche Inhalte für die Zielgruppe von Interesse sind, und über welche Kanäle Sie diese erreichen wollen.

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Hand in Hand in digitale Welt aufbrechen.

Der Webseitenbesuch schafft zuallererst Vertrauen und Sicherheit. Zwei Emotionen, die beim Spenden essentiell sind. Deswegen ist es wichtig, dass die Website alle relevanten Informationen bereit hält. Selbstverständlich müssen diese Spendeninformationen auch mit wenigen Klicks zu finden sein.

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Reichweite und Spenderbindung mit E-Mail Marketing ?

Online Fundraising muss nach außen getragen werden. Mit Email-Marketing, das gezielt auf die Interessen der Spender*innen abzielt, kann zum einen Reichweite generiert und zum anderen eine Spender*innenbindung aufrecht erhalten werden. Mit gezielten Maßnahmen können Sie Ihr Email-Marketing professionalisieren.

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Social Media erfolgreich einsetzen?

Über soziale Medien lassen sich neue Spender*innenzielgruppen erschließen, Informationen Ihrer Organisation teilen und die Kanäle als “Greifarme” zu nutzen, um auf Ihre Webseite zu lenken. Als wichtige Touchpoints im Online Fundraising behandeln wir die Nutzungschancen für Ihr Online Fundraising.

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Mehr Vertrauen durch Content Marketing?

Die Planung und die Koordination von Content Management ist ein zentrales Mittel, um Inhalte für Ihre Zielgruppe zugänglich zu machen, und sie genau dort zu erreichen, wo die Zielgruppe und Spender*innen die Inhalte konsumieren. Lernen Sie, welche Medien Sie wie/wo und wann nutzen können, um z.B. Ihre Botschaften und Organisationserfolge zu verbreiten.

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SEO und SEA für Organisationen?

Lernen Sie kennen, welche erste Maßnahmen Sie umsetzen können , um Ihren Webseitenauftritt für die Onlinesuche zu optimieren. Über Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung lassen sich gezielt Ihre Spender*innenngruppen abfangen und für mehr Informationen auf Ihre Webseite ziehen. Beide sind essentielle Mittel für Organisationen ihre Onlinepräsenz zu steigern und Ihre Webseiten in den Vordergrund zu rücken.

Das sagen Kunden über die Zusammenarbeit mit Altruja

“Onlinespenden muss intuitiv, zeitsparend und einfach sein. Bevor wir das Spendenformular von Altruja genutzt haben, fand Onlinespenden auf unserer Website quasi nicht statt, obwohl wir ein Formular hatten. Durch die Einbindung verschiedener Zahlungsdienstleister und die einfache Handhabung des Altruja Tools konnten wir einen deutlichen Anstieg an Onlinespenden verzeichnen.“

Uta Dutschke

Stiftung Frauenkirche Dresden

“Das Altruja-Coaching ist für uns von großem Nutzen, insbesondere, da die Beratung individuell auf unsere Aktivitäten und Ziele abgestimmt ist. So erhalten wir sowohl in persönlichen Gesprächen als auch schriftlich per Maßnahmenkatalog zahlreiche Hinweise zur Optimierung unserer Online-Aktivitäten. Sehr empfehlenswert vor allem für Anfänger im Online-Fundraising, aber auch Fundraiser mit Erfahrung können noch etwas lernen.“

Barbara Strohmenger

Amro e.V. – Hilfe für Armenien und Rumänien

Im Handumdrehen sind Spendenseiten erstellt und online eingebunden. Das überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Auf alle meine Fragen antwortet meine persönliche Ansprechpartnerin bei Altruja schnell und fundiert. Ich fühle mich sehr gut unterstützt, so macht Fundraising Spaß.

Anja Wenk

Kroschke Kinderstiftung

“Wir leben als Missionswerk von Spenden. Da sind uns zwei Dinge sehr wichtig: Spender müssen leicht, schnell und auch digital spenden können.
Die Abwicklung und Administration muss möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen, einfach, effektiv und zuverlässig sein. Beides haben wir mit dem Spendentool von Altruja: das Spenden über unsere eigene Website und Facebook geht schnell und einfach. Und die Abwicklung, der Service und die Zusammenarbeit mit Altruja sind sehr professionell und effektiv.“

Andreas Becker

Kontaktmission e.V.

“Altruja ist für uns ein erstklassiger Partner, wenn es um das Thema Online Spenden geht. Seit dem Einsatz konnten wir eine massive Steigerung unserer Spenden im Online Bereich verfolgen. Zusätzlich fühlen wir uns rund um gut betreut und bekommen auf all unserer Fragen immer eine schnelle und kompetente Antwort.“

Raphael Braun

OM Deutschland

“Als Kinderhilfsorganisation, die auf Spenden angewiesen ist, sollten wir es unseren Spendern so einfach wie möglich machen uns zu unterstützen. Altruja trägt mit einem umfänglichen Angebot an Zahlungsmitteln maßgeblich dazu bei, unsere Spendeneinnahmen zu steigern. Die Möglichkeit, neue Spendenseiten schnell und unkompliziert im Rahmen unseres gebuchten Paketes hinzuzufügen, gibt uns als Inter-Mission, gerade in Katastrophenfällen, die Möglichkeit schnell und flexibel zu agieren. Der Support und die persönliche Betreuung unterscheiden das Unternehmen dabei von anderen Anbietern. Wir freuen uns über die partnerschaftlich gute Zusammenarbeit.“

Andrea Sedlaczek

Inter-Mission e.V.

Individuell und vereint Ihre Probleme lösen!

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Ob Digital-Coach, Personal-Coach oder persönliche Webinare und Workshops, die Beratung ist Basis eines jeden erfolgreichen Fundraisings!

Aus über 10 Jahren Erfahrung in der Digital-Fundraising Beratung kennen wir viele Lösungen, die auch Ihnen bei Ihren Problemen weiterhelfen werden. Online-Tools sind immer nur das Mittel zum Zweck. Diese sind der ‘’Rennwagen’’, aber es braucht auch einen ‘’Fahrer mit Erfahrung’’, eine ‘’Rennstrecke’’, ein ‘’Techniker-Team’’ und ‘’Benzin’’, damit Sie ins Ziel fahren können. 😉 Wir begleiten Sie bei Ihrer zukünftigen Mission: freundschaftlich, auf Augenhöhe und jederzeit mit Weitblick. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Fundraising-Wissen maximieren!

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Erfolgshebel 1# Die Basis - Ihre Online Fundraising Strategie

Bevor Sie sich überlegen, welche Maßnahmen Sie realisieren und wie Sie diese gestalten, sollten Sie sich Gedanken machen. Für eine gute Online Fundraising Strategie müssen bestimmte Fragen geklärt sein. Welche Ziele sollen verfolgt werden? Welche Maßnahmen müssen dazu umgesetzt werden und wie? Und wie wird der Erfolg gemessen? SMART-Ziele und Buyer Persona helfen Ihnen, um Ihre Strategie grundlegend aufzustellen und zu optimieren. Diese drei Grundbausteine einer Online Fundraising Strategie gehen wir Schritt für Schritt durch.

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Erfolgshebel 2# Mehr Spender gewinnen durch den richtigen Aufbau und Einsatz Ihrer Website

Die Website ist die Hauptinformationsquelle im Online Fundraising. Die Kommunikation in verschiedenen Kanälen führt zu dem Ziel, dass potentielle Spender*innen mehr Ihre Organisation erfahren wollen und so auf Ihre Website kommen. Deswegen ist es umso wichtiger, dass diese gut aufbereitet ist und alle wichtigen Informationen enthält. In diesem Modul gehen wir Schritt für Schritt die Themen Transparenz, Spendenfunktion und Spendenmenüführung. Zudem wird auch hier das Tracking und die Messbarkeit der neuen Webseite beleuchtet.

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Erfolgshebel 3# Vertrauen schaffen - Wie kann ich E-Mail Marketing wirklich erfolgreich nutzen?

Eine sehr wichtige Maßnahme im Online Fundraising ist E-Mail Marketing. Sie können hiermit verschiedene Zielgruppen sehr persönlich und mit zugeschnittenen Inhalten kontaktieren. So lässt sich sehr einfach eine regelmäßige Kommunikation mit den Spender*innen und Interessierten aufbauen. Außerdem können Sie die Reaktionen tracken und somit die Inhalte weiter optimieren. Auch ist das Tracking ein wichtiger Bestandteil diese Moduls. In diesem Modul beleuchten wir Schritt für Schritt die Maßnahmen, die relevant sind um professionelles Email-Marketing zu betreiben und auch die Reichweite auszubauen.

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Erfolgshebel 4# Wie kann ich Content-Marketing nutzen?

Um Spender zu gewinnen und, im Idealfall, eine langfristige Spenderbeziehung aufzubauen, ist es wichtig, Glaubwürdigkeit zu vermitteln. Niemand spendet gerne an undurchsichtige Organisationen, bei welchen nicht zu offensichtlich ist, wieviel des gespendeten Geldes letztendlich dem gewünschten Projekt zu Gute kommt, oder im schlimmsten Fall, ob überhaupt etwas dort ankommt. Kurz gesagt: Von Glaubwürdigkeit hängen Spendeneinnahmen und somit die Existenz einer Non-Profit-Organisation ab! Lernen Sie wie Sie Content Marketing für Ihre Organisation nutzen, um so mehr Spender*innen zu generieren oder diese an Ihre Organisation zu binden. Sie lernen, wie Sie Ihre Inhalte gestalten können, welche Kanäle Sie nutzen sollten und wie Sie die Planung dafür angehen können.