Bald ist es so weit: am 25. Mai tritt die Datenschutzgrundverordnung (kurz DSGVO) in Kraft.

Deswegen stand natürlich auch bei uns die letzten Monate im Zeichen des Datenschutzes.

Wir hoffen, dass wir Sie mit unseren Webinaren, Blogeinträgen und Gesprächen gut darauf vorbereitet und einige Ängste genommen haben.

Gleichzeitig haben wir natürlich auch intern alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um unseren Kunden und deren SpenderInnen, aber auch unseren InteressentInnen ein sicheres Erlebnis zu ermöglichen.

Mit Altruja gewährleisten wir höchsten Datenschutzstandard. Kurz: Sie sind auf der sicheren Seite.

Datenschutz auf altruja.de

Die Datenschutzgrundverordnung betrifft natürlich auch unsere Website.

Unsere neue Datenschutzordnung für Sie als unsere UserInnen finden Sie hier: https://www.altruja.de/datenschutz.html

Für den höchsten Standard sorgt unser Datenschutzbeauftragter:

Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska

Unsere angepasste ADV finden Sie in Ihrem MyAltruja unter Ihren Vertragsdaten.

Bei Fragen rund um das Thema Datenschutz durch Altruja melden sie sich einfach unter datenschutz@altruja.de

Datenschutz in Ihrem Formular

Da wir immer wieder gefragt werden, wie Sie als Organisation agieren sollen, hier die Möglichkeiten für das Spendenformular:

  • 1. Integrieren Sie einen Link zu Ihrer Datenschutzerklärung neben Ihrem Spendenformular
  • 2. Erstellen Sie eine Checkbox mit einem Link zu Ihrer Datenschutzerklärung im Spendenformular. So geht’s:

Zusatzfeld mit Checkbox erstellen (Pflichtfeld) und bei Name des Feldes eintragen:

Bitte akzeptieren Sie unsere <a href="https://www.altruja.de/datenschutz.html" target="_blank">Datenschutzbedingungen</a>

(statt „https://www.altruja.de/datenschutz.html“ fügen Sie bitte den Link zu Ihrer Datenschutzerklärung ein

Zudem sollten Sie in Ihrer Datenschutzerklärung den Hinweis integrieren., dass Sie eine Online-Fundraising-Software zur Spendenerhebung nutzen und mit Altruja zusammenarbeiten.Verweisen Sie gerne auf unsere Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung

Wenn Sie Newsletter versenden wollen, oder Ihre Kontakte in einem Spendenmailing auffordern wollen, erneut zu spenden, benötigen Sie eine Double Opt in Einverständniserklärung.

Erstellen Sie deshalb eine Checkbox (Zusatzfeld), womit Sie gezielt abfragen, ob die SpenderIn Ihren Newsletter abonnieren möchte. Tragen Sie bei “Name des Feldes” Folgendes ein: Ich möchte regelmäßig informiert werden und stimme den Datenschutzbestimmungen zu. Denken Sie daran ein Double-Opt-In verfahren dahinter zu schalten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und natürlich ein gutes Händchen bei den letzten Änderungen und hoffen, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Altruja Coach
Digital Fundraising Software
Altruja CRM

Kunden
Erfolgsgeschichten

Ratgeber
Blog
Fundraising Studie