/ / Die Macht der Bilder II – Was Fundraiser beachten sollten | Altruja

Die Macht der Bilder II – Was Fundraiser beachten sollten

Maltester fundraising

Bilder fangen Blicke ein und bringen die Neuronen zum Feuern. Sie überzeugen die Besucher einer Website innerhalb von Sekundenbruchteilen davon zu bleiben und bestenfalls sogar für eine Fundraising-Kampagne zu spenden. Wie und warum das funktioniert, haben wir in einem unserer vorherigen Artikel bereits beschrieben. Weitere Tipps und Notwendigkeiten, auf welche wohltätige Organisationen achten sollten, wenn sie sich die „Macht der Bilder“ zunutze machen möchten, finden sich hier.

Die Grundregel der Bildauswahl: Neu und echt

Für den erfolgreichen Einsatz von Bildern im Fundraising ist es essentiell, das verwendete Material stets aktuell zu halten und regelmäßig zu erneuern. Das Gehirn des Menschen ist so programmiert, dass es besonders gut Veränderungen erkennen kann und diesen besondere Aufmerksamkeit widmet. Neue Bilder wirken also wesentlich anregender auf potentielle Spender und vermitteln zudem, dass das beworbene Projekt voranschreitet und professionell betreut wird. Vor allem wiederkehrende User und Unentschlossene lassen sich dadurch ansprechen.

Des Weiteren gilt: Authentisches und originelles Bildmaterial ist besser als vorgefertigte Stockfotos aus kostenpflichtigen Datenbanken. Der eigene Look im Auftritt einer Organisation macht sie wiedererkennbar und einzigartig. Zudem ermöglicht die Verwendung eigener Fotos einen echten Einblick in das Wirken und Arbeiten an den Projekten und erhöht die Sympathie und das Vertrauen, welches die Besucher der Kampagnenseite entgegenbringen. Es empfiehlt sich daher Events stets fotografisch zu dokumentieren und den Fortschritt von erfolgreichen Projekten bildlich festzuhalten und zu kommunizieren. Bei aller Authentizität gilt aber auch: Je professioneller die Fotos gemacht werden, desto besser kommen sie bei potentiellen Spendern an. Auch wenn Smartphones mittlerweile längst webtaugliche Bilder schießen, so empfiehlt sich das Engagement eines professionellen Fotografens, sofern es das Budget zulässt. Der Inhalt der Bilder sollte natürlich trotzdem ungekünstelt und authentisch bleiben.

Creative Commons: Geben und Nehmen

Aus einer Vielzahl von Gründen ist es natürlich nicht immer möglich auf eigenes Bildmaterial zurückzugreifen. Hier können Fotos mit „Creative Commons“-Lizenzen eingesetzt werden, die kostenfrei sind und trotzdem authentisch wirken. Der Urheber der Bilder gestattet nämlich die freie Nutzung seines Materials unter Einhaltung gewisser Auflagen, wie zum Beispiel die Nennung seines Namens. Auch wenn manche dieser Bilder nicht zu kommerziellen Nutzung freigegeben sind, handelt es sich hierbei um eine gute Möglichkeit Bilder mit unverbrauchten und vielseitigen Motiven einzubetten.

Nützliche und übersichtliche Plattformen für derartig lizenzierte Bilder sind zum Beispiel:

  • Flickr: Große Fotocommunity mit zahlreichen lizenzfreien Bildern und hervorragender Suchfunktion
  • CC Search: Verzeichnis von Organisationen, die multimediale Inhalte zur Verfügung stellen
  • Wikimedia Commons: Sammlung von knapp 42 Millionen freien Mediendateien

Hier eröffnen sich auch wechselseitige Möglichkeiten: Stellt ein Fundraiser eigenes Bildmaterial zur Verfügung, so ist es möglich, dass sich dieses im Internet verwendet wird und verbreitet.

Brunnen Sudan Fundraising
Zwei Menschen freuen sich über die Fertigstellung eines Brunnens im Sudan. (Quelle: Hans Birger Nilsen, 2017; Sudan – The Well)

Somit kann die Reichweite und die Aufmerksamkeit für eine Kampagne gesteigert werden, zum Beispiel durch die Freigabe einer Bilderserie zum nachhaltigen Brunnenbau in Dürregebieten. Die Verwendung des Materials lenkt die Aufmerksamkeit auf den Urheber, welcher unter dem Bild genannt wird.

Textmauern durchbrechen und gefunden werden

Suchmaschinen und die Besucher von Websites haben eines gemeinsam: Sie mögen Artikel mit dem richtigen Maß an Bildern. Leider sind vor allem Kampagnenseiten häufig zu textlastig und versuchen überwiegend durch Zahlen und Statistiken zu überzeugen. Natürlich sind diese gut und wichtig, um User umfangreich über die Ziele des Projektes zu informieren. Jedoch sollten die harten Fakten zugunsten von ansprechenden Bildern an das untere Ende des Textes rücken, um den Besucher der Seite nicht mit einem „Wall of Text“ abzuschrecken. Ein ausgewogenes Verhältnis von Text und Bild führt den Leser behutsam an das Thema heran und stellt auch für den Algorithmus von Suchmaschinen einen wichtigen Faktor dar. Sind die Fotos zudem thematisch passend gewählt und mit treffenden Bildtiteln versehen, wird dies als positiv angesehen und der Platz im Ranking für entscheidende Suchbegriffe angehoben. Die Kampagne wird somit leichter gefunden, was die Reichweite und meist die Höhe der Spendenerträge deutlich verbessert.

Mobile Formate entdecken

Die überwiegende Mehrheit der Internetnutzer surft mittlerweile mobil, diese Erkenntnis ist nicht besonders neu. Allerdings tun sich viele Fundraiser immer noch schwer geeignetes Bildmaterial für die mobilen Formate einzusetzen. Selbstverständlich sollte eine Kampagnenseite mittlerweile mobil optimiert sein, kurze Ladezeiten bieten und auf jedem Endgerät gut erkennbare, hochauflösende Bilder liefern. Besonders im Bereich Social Media gibt es aber noch viel Nachholbedarf. Da viele Apps mittlerweile auf Story-Funktionen setzen, ist es nötig neues Bildmaterial auch dementsprechend zu gestalten. Konkret heißt das meist: Hochformatige Bilder und Videos machen! Diese können bei Snapchat, Instagram Stories und Co. am besten wiedergegeben werden, da der Bildschirm nicht gedreht werden muss. Die Orientierung an Story-Funktionen bei der Auswahl der Bilder ist besonders wichtig, um die oft kaum erschlossene Zielgruppe der jüngeren Unterstützer zu erreichen.

Menschen abbilden

Zum Abschluss noch einer der wichtigsten Punkte, auf die Fundraiser bei der Auswahl der Bilder achten sollten: Jede Organisation wird erst einzigartig durch die Menschen, welche mit und für sie arbeiten. Deshalb sollten diese auch deutlich sichtbar auf den Bildern zu sehen sein und somit einen Blick hinter die Kulissen der Projekte ermöglichen.

Maltester fundraising
Jedes der Bilder auf der Malteser-Spendenseite zeigt Menschen für und mit denen die Organisation tätig ist
(Quelle: Malteser)

Regionale Fundraiser können mit vertrauten Gesichtern punkten, aber auch international ausgerichtete Organisationen machen sich dadurch nahbarer und verleihen dem eigenen Image eine persönlichere Note. Trotz der Verwendung von Daten, Fakten, grafischen Elementen und perspektivischen Aufnahmen sollte der Mensch als Motiv im Vordergrund stehen und als Hauptelement der Gestaltung dienen.

Neuste Beiträge

Unsere Whitepaper

Whitepaper

Rote Nasen
Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium

Das sagen unsere kunden

Dank Altruja haben wir als... Read More

Dank Altruja haben wir als Welthungerhilfe die Möglichkeit unseren Unterstützern und Spendern online ihr Engagement für eine Welt ohne Hunger leicht zu machen! Die Bedienung des Tools läuft intuitiv,
einfach und sehr gut. Besonderer Dank geht an das Team von Altruja für die permanente Weiterentwicklung und Anpassung des Tools an unsere Wünsche und Ideen, sowie die top Betreuung 24/7. Zusammengefasst: Ich empfehle
Altruja gerne weiter!

Hauke de Abreu
Engagement & Online Marketing / Deutsche Welthungerhilfe e.V.

Wir waren auf der Suche... Read More

Wir waren auf der Suche nach einer Software, die uns beim Start unseres Online-Fundraisings unterstützen könnte. Das Angebot von Altruja hat uns überzeugt. Seit Beginn der Nutzung sind wir nicht enttäuscht worden.
Zusätzlich nahmen wir das Coaching für das Online-Fundraising in Anspruch. Diese persönliche Beratung und die zusätzlichen gezeigten anschaulichen Beispiele halfen uns erfolgreich die Grundlagen unseres Online-Bereiches zu legen. Gerne empfehlen wir Altruja weiter.

Stefanie Renker
Senior Manager Fundraising & Events / Nehemiah Gateway gemeinnützige GmbH

Altruja macht Spaß (visuell sehr... Read More

Altruja macht Spaß (visuell sehr ansprechende Umsetzung) und ist im Preis-Leistungsverhätnis ein unschlagbar großartiges Online Spendentool, das sich wirklich auszahlt.
Wir hatten nach einer Lösung für unsere Crowdfundingaktion gesucht und haben sie schließlich in Altruja gefunden. Dadurch konnten wir auch unsere Online Spenden deutlich steigern.

Der zuverlässiger Support, unsere persönliche Ansprechpartnerin und die ganz einfache, unkomplizierte Online Integrierung haben uns einfach überzeugt und wir sind wirklich sehr froh, Altruja als kompetenten Partner für uns entdeckt zu haben!

Stephanie Fasching
Fundraising & CRM / Wiener Hilfswerk

Die Österreichische Rheumaliga ist seit... Read More

Die Österreichische Rheumaliga ist seit 2017 bei Altruja. Nach einem ausführlichen Einführungsgespräch konnte ganz unkompliziert das Altruja Spendentoll eingerichtet werden. Ich schätze das kompetente und freundliche Altruja Team und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Gertraud Schaffer

Durch den einfachen und schnellen... Read More

Durch den einfachen und schnellen Einbau des Altruja-Spendenformulars auf unserer Website wird das Spenden sehr vereinfacht. Auch die Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmethoden wird gut angenommen. Sehr positiv und bemerkenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Bei Fragen wird sofort geholfen! Altruja ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Alexandra Mayr
Fundraiserin / Peter Maffay Stiftung

Jetzt ist alles sehr einfach.... Read More

Jetzt ist alles sehr einfach. Nach zwei Wochen war für uns klar, das war die richtige Entscheidung. Zahlungseingänge können selbst verfolgt werden, Quittungen sind schnell erstellt und die Daten richtig und sicher. Wir haben bereits mehr Unterstützer als in den vergangenen Jahren insgesamt – dass es so erfolgreich wird hätte selbst ich nicht gedacht.

Gerhard Dashuber
1.Vorsitzender des Fördervereins radeln und helfen e.V. / Radeln und helfen e.V.

Altruja bietet nicht nur ein... Read More

Altruja bietet nicht nur ein Tool zum Spendensammeln. Ich werde zu allen Fragen und Themen immer sehr gut beraten und unterstützt. Durch die zahlreichen informativen Tutorials, E-books und Studien habe ich nun nicht nur das Werkzeug sondern auch das optimale Knowhow, um das volle Potential aus unserer Website rauszuholen.

Gudrun Berger
Product Manager / Benevol Jobs

Dank Altruja hat der Bayerische... Read More

Dank Altruja hat der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund ein professionelles und simples Spendenformular.
Hinsichtlich der Entwicklung unserer Online Fundraising-Strategie schätze ich die langjährige Erfahrung von Altruja. Mit dem Tool sowie dem Support von Altruja sind wir gut aufgestellt.

Silvia Heinrich

Dank des guten Salesteams und... Read More

Dank des guten Salesteams und der Betreuung war das Tool schnell bei uns implementiert. Die einfache Handhabung und der Funktions-Umfang von Altruja bietet eine Menge Möglichkeiten, uns vielseitig und flexibel an unsere Spender anzupassen. Mit dem Anlassspendentool von Altruja nehmen wir z.B. nun schon zum 3. Mal erfolgreich beim München Marathon teil.

Christine Richter
Partnermanagement & Förderpartnerschaften / Kick ins Leben

Bei Altruja fühlt man sich... Read More

Bei Altruja fühlt man sich rundum gut aufgehoben. Es wird nicht nur ein sehr zufriedenstellender Service geboten, sondern sie sind auch jederzeit offen für unsere eigenen Wünsche, Ideen und bringen sich hier mit ihrem Know-how ein. Aktuelle Themen aus dem Online-Fundraising werden aufgegriffen und mit ihrem Newsletter oder im persönlichen Gespräch vorgestellt. Das Spendenaktionstool ist leicht zu bedienen und gibt dem Initiator auch die Möglichkeit, diese in seinen Netzwerken zu platzieren.

Johanna Schlüter
Fundraising Managerin / McDonald's Kinderhilfe

Altruja bietet ein für uns... Read More

Altruja bietet ein für uns einfach zu bedienendes Spendensystem, welches durch das ausführliche Einführungsgespräch auch sehr schnell auf die Webseite eingebunden werden konnte. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist bemerkenswert und bei Fragen wird innerhalb kürzester Zeit weitergeholfen. Das System ist einfach zu bedienen und man muss auf dem Gebiet kein Experte sein, um das Spendensystem schnell und einfach auf die eigenen Wünsche einzustellen. Altruja können wir ohne Bedenken auf alle Fälle weiterempfehlen.

Kerstin Graf
Fundraising Managerin / L.A.C.E.Y. Fund

Wir haben Altruja schon mehrere... Read More

Wir haben Altruja schon mehrere Male an andere Organisationen weiterempfohlen, da wir die persönliche Kundenbetreuung sehr schätzen und wir jederzeit schnell und unkompliziert beraten werden. Insbesondere mit dem Spendenformular sind wir aufgrund der leichten Integration in unsere Internetseiten sehr zufrieden.

Christin Engelbrecht
Projektmanagament / Aidshilfe Niedersachsen

Das Altruja Spendentool ist vielseitig... Read More

Das Altruja Spendentool ist vielseitig einsetzbar. Natürlich gibt es ein Standart-Tool aber auch für spezielle Aktionen gibt es viele Lösungen, bei denen die netten und engagierten Mitarbeiter auch gerne beratend helfen. Patenschaften, Kampagnen, Spendenshop, Mitgliedschaft, Anlassspende alles kein Problem.
Dabei bleibt die Datensicherheit natürlich nicht auf der Strecke. Die Server stehen in Deutschland, die Daten gehen also nicht ins Ausland und sind mit der neusten SSL-Verschlüsselung gesichert. Da freut sich der Datenschutzbeauftragte.
Das Formular ist unkompliziert, lässt sich ohne Schwierigkeiten in die Webseite implementieren und über CSS-Anpassungen weiter individualisieren. Die Wahl des Zahlungsmittels und der Sprache sind ebenfalls frei überlassen. Heutzutage besonders wichtig: alles ist mobile Responsive.
Ein Export zu Auswertungszwecken ist leicht und die Daten können problemlos weiter in CRM-Datenbanken importiert werden. Altruja besteht aus zuverlässigen Mitarbeitern, die jederzeit bei Problemen helfen. Das Angebot wird mit kostenlosen Online-Schulungen und Video Tutorials zu den Produkten erweitert.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

Larissa Brodziak

„Wir leben als Missionswerk von... Read More

„Wir leben als Missionswerk von Spenden. Da sind uns zwei Dinge sehr wichtig:

1. Spender müssen leicht, schnell und auch digital spenden können.

2. Die Abwicklung und Administration muss möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen, einfach, effektiv und zuverlässig sein.
Beides haben wir mit dem Spendentool von Altruja: das Spenden über unsere eigene Website und Facebook geht schnell und einfach. Und
die Abwicklung, der Service und die Zusammenarbeit mit Altruja sind sehr professionell und effektiv.“

Andreas Becker
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit / Kontaktmission

Ausschlaggebend für unsere Zusammenarbeit mit... Read More

Ausschlaggebend für unsere Zusammenarbeit mit Altruja waren die positiven Erfahrungen, die wir mit dem Anlassspendentool im Rahmend des Vienna City Marathon gemacht haben. Wir bieten das Tool seit kurzem nun auch auf unserer Website an und immer mehr Spenderinnen und Spender machen davon Gebrauch.
Das Tool eignet sich für jegliche Art von Spendenaktion, vom Verkauf von Häkeltierchen bis hin zur Dotierung jedes gelaufenen Kilometers eines Marathonläufers. Ob Geburtstag, Jubiläum, Firmen – oder Schulfeier, die eigene online Spendenaktion ist damit schnell erstellt und rasch im sozialen Netzwerk verbreitet. Als Spendenorganisation kann man jederzeit die Spenderdaten abrufen und unkompliziert exportieren. Sollte sich mal ein Fehler eingeschlichen haben – das Betreuerteam von Altruja behebt diesen in kürzester Zeit. Ein ganz wesentlicher Vorteil von Altruja ist die exzellente Kundenbetreuung. Es gibt persönliche Ansrpechpartner, die auch gut erreichbar sind. Zusatzbonus sind die kostenlosen Webinars und Video Tutorials.
Ich kann Altruja nur weiterempfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut.

Britta Schwarz
Spendenaktionen & Online-Kommunikation / DEBRA Austria

Seit 2016 arbeiten wir mit... Read More

Seit 2016 arbeiten wir mit Altruja zusammen. Das Online-Spendentool ist unkompliziert und komfortabel. Die Kommunikation mit dem altruja-Team ist super. Wir fühlen uns gut unterstützt und werden auf Problemstellen hingewiesen, die wir noch nicht gesehen haben. Dafür sind wir sehr dankbar.

Eva Vogler

Altruja ist für uns ein... Read More

Altruja ist für uns ein erstklassiger Partner, wenn es um das Thema Online Spenden geht. Seit dem Einsatz konnten wir eine massive Steigerung unserer Spenden im
Online Bereich sehen.
Zusätzlich fühlen wir uns rund um gut betreut und bekommen auf all unserer Fragen immer eine schnelle und kompetente Antwort.

Raphael Braun
Fundraising Manager / OM Deutschland

Die Malteser betreiben eine Vielzahl... Read More

Die Malteser betreiben eine Vielzahl verschiedener Webseiten, auf denen ein Spendenformular eingebunden ist. Altruja ist für uns eine unkomplizierte Lösung, die die Möglichkeit bietet, eine Vielzahl von individuellen Spendenformularen auf all unseren Webseiten technisch einfach zu integrieren. Das Backend ist nutzerfreundlich gestaltet und neue Spendeneingänge sind auf den ersten Blick ersichtlich. Zudem ist die Kundenbetreuung durch Altruja immer hilfsbereit und arbeitet lösungsorientiert.

Sarah Burmann
Online-Fundraising Referentin / Malteser Hilfsdienst e.V.

Die Toni Kroos Stiftung ist... Read More

Die Toni Kroos Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung und wurde im Sommer 2015 gegründet. Wir wollen unseren Spendern ein einfaches Zahlungsmodul in moderner Form bieten. Für Kreditkartenzahlungen, Sepalastschrifteinzüge und Zahlungen per Paypal. Unsere Vorstellungen von einer einfachen und schnellen Umsetzung wurden von Altruja erfüllt. Schnell, kompetent und jederzeit bei Rückfragen erreichbar. So stellt man sich eine gute Zusammenarbeit vor. Damit wir gemeinsam Gutes schaffen können.

Claudia Bartz
Geschäftsführerin / Toni Kroos Stiftung

Das Spendentool von Altruja hat... Read More

Das Spendentool von Altruja hat neuen Wind auf unsere Homepage gebracht. Die Spender haben jetzt vielfältige Möglichkeiten zu spenden (Einzel-/Dauerspende, verschiedene Bezahlmöglichkeiten etc.). Und unsere Unterstützer können nun auch ihre eigene Spendenseite anlegen und sich für die Aktion Lichtblicke starkmachen. Die Zusammenarbeit mit Altruja funktioniert sehr gut, die Mitarbeitenden sind engagiert und hilfsbereit. Und wenn es doch einmal hakt, wird schnell nach einer Lösung gesucht.

Thomas Hoyer

Im Handumdrehen sind Spendenseiten erstellt... Read More

Im Handumdrehen sind Spendenseiten erstellt und online eingebunden. Das überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Auf alle meine Fragen antwortet meine persönliche Ansprechpartnerin bei Altruja schnell und fundiert. Ich fühle mich sehr gut unterstützt, so macht Fundraising Spaß.

Anja Wenk

Die Auswahl an Spendentools, die... Read More

Die Auswahl an Spendentools, die simple Handhabung und die einfache Einbindung der Tools haben uns sofort überzeugt. Durch die Spenderdaten können wir außerdem eine Beziehung zu unseren Spendern aufbauen, was für uns sehr wichtig ist.
Wir schätzen vor allem die Kommunikation zwischen uns und dem Altruja-Team. Es wird auf unsere Bedürfnisse eingegangen und mit uns gearbeitet. Wir werden mit tollen Ideen und Konzepten unterstützt, um unser Fundraising und unsere Projekte voran zu bringen.

Mari Wahdat
Kommunikation & Fundraising / More Than Shelters

Das Altruja Spendentool ermöglicht einen... Read More

Das Altruja Spendentool ermöglicht einen einfachen und flexiblen Weg in das Onlinefundraising.
Das Tool läuft stabil und ist wenig fehleranfällig, so dass die Spender ihre Zuwendungen reibungsfrei überweisen können.
Dies wirkt sich wiederrum positiv auf die Zahlen aus. Zahlungsabrüche konnten so reduziert werden.

Auch das Altruja Aktionstool ist ein von unseren Helfern gerne genutztes Werkzeug.
Es erleichtert unseren Aktionisten die Organisation ihrer Veranstaltungen und das Spenden sammeln.
In den kommenden Wochen bauen wir unsere Spendenwebsite um und wir werden versuchen das Tool noch
weiter in den Vordergrund zu rücken.

Frank Gundel
Fundraising und Spenderkommunikation / Mukoviszidose e.V.

Wir haben uns von der... Read More

Wir haben uns von der ersten Sekunde an sehr gut beraten und betreut gefühlt. Auch bei außergewöhnlichen Anfragen wurde uns schnell und direkt geholfen. Diese Flexibilität hat uns beeindruckt. Altruja arbeitet mit den Organisationen und nicht für sie, so entsteht mehr der Eindruck einer Partnerschaft anstatt einer Geschäftsbeziehung!

Daniel Bücher

Die Zusammenarbeit mit Altruja hat... Read More

Die Zusammenarbeit mit Altruja hat uns begeistert. Blitzschnell eingerichtet, hervorragendes Handling des Tools, schneller Überblick über alle Spender. Wir gewinnen mit Altruja viele Kleinspender, die wir uns bislang gewünscht haben. Kleinspenden, die unsere Sportler und Botschafter motivieren, Höchstleistungen zu erbringen. Wir freuen uns auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

Florian Bauer

Ich hatte zunächst nicht geglaubt,... Read More

Ich hatte zunächst nicht geglaubt, dass es viele Spender gibt, die über einen externen Dienstleister online für unsere Arbeit mit Straßenkindern in Deutschland spenden wollen. Heute muss ich zugeben, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die Spenden kommen problemlos bei uns an und auch die Daten für die Spendenbestätigungen werden uns in einwandfreier Form zur Verfügung gestellt.

Markus Seidel
Vorstand / Off Road Kids

Wir haben uns von Anfang... Read More

Wir haben uns von Anfang an für Altruja als wichtiges Fundraising-Tool entschieden, weil uns die Idee gefallen hat, dass sich lokal vernetzte Fundraiser ein Spendenziel setzen können, für das sie selbst verantwortlich sind. Das hat überraschend gut funktioniert und unsere engagierten Unterstützer konnten teilweise jeweils mehrere hundert Euro sammeln. Jeder Unterstützer strengt sich mehr an, wenn es gilt, eine vorher festgelegte Summe zu erreichen.

Thomas Maidorfer
Gründer / Education Togo

Bisher haben wir über konventionelle... Read More

Bisher haben wir über konventionelle Wege die Finanzierung unserer Bildungsprojekte in Namibia akquiriert – oft ein sehr mühsamer Weg. Wir haben uns jetzt für das Online-Fundraising-Tool von Altruja entschieden, weil es eine sehr gute Werbe-Plattform bietet. Die Bedienung ist kinderleicht, die verschiedenen Anleitungen zur Handhabung sehr benutzerfreundlich formuliert und die persönliche Betreuung vom ersten Kontakt an sehr freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Altruja!

Traudel Günther
Gründerin / Namibiakids e.V.

Wir haben uns für unsere... Read More

Wir haben uns für unsere große Einrichtung mit Kinderhaus, privater Grund- und Hauptschule sowie privatem Gymnasium für das Altruja-Spendentool entschieden, weil wir uns damit einen einfachen Zugang zum Bereich der Online-Spenden versprochen haben, insbesondere was kleinere Spenden betrifft. Die Projekte, die wir bisher über das Altruja-Spendentool auf unserer Webseite platziert haben, sind gut gelaufen. Es handelte sich um Spendenaktionen von EUR 3.000 bis EUR 10.000. Insbesondere ein Projekt für die Anschaffung von naturwissenschaftlichem Material war schnell geschafft und hat uns zusätzliche Spenden beschert, also solche, die wir ohne die Altruja-Aktionen wohl nicht erhalten hätten. Wir planen, aufgrund der guten Bedienbarkeit und des ordentlichen Erfolges, den Bereich weiter auszubauen.

Christoph Borchardt
Kaufmännischer Geschäftsführer / Montessori Biberkor

Bisher haben wir versucht, für... Read More

Bisher haben wir versucht, für unsere Projekte zur Unterstützung von krebskranken Kindern über herkömmliche Wege finanzielle Mittel bereitzustellen. Doch seitdem wir mit Altruja zusammen arbeiten, konnten bereits fünfstellige Summen für unsere Aktionen gesammelt werden. Gerade durch die hier vorhandenen Möglichkeiten des Fundraisings war es uns möglich, viele neue Spender zu motivieren. Das Altruja System ist für uns einfach zu bedienen und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Verbreitung der Projekte. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen mit Altruja, um noch viele Kinder mit unserem Verein unterstützen zu können.

Katharina Stahn

Bereits vor einigen Jahren haben... Read More

Bereits vor einigen Jahren haben wir uns als kleine Hilfsorganisation bemüht, eine innovative und sichere Lösung für unsere Online-Spendengewinnung zu finden und sind auf die Altruja-Lösung gestossen. Nach ein paar Abstimmungsgesprächen mit der Altruja-Geschäftsleitung war klar, dass wir unseren Partner gefunden hatten. Seit Jahren haben wir mit Altruja eine vertrauenswürdige Plattform implementiert und vor allen Dingen eine hervorragende Zusammenarbeit gelebt. Die angebotenen Tools sind intuitiv zu bedienen, die aktuellen Spendenaktionen sind rasch definiert und in unsere Homepage integriert. Die Spendenauswertung ist einfach und die Daten können leicht in die eigenen finanztechnischen Prozesse integriert werden. Bei technischen Fragen erhalten wir stets zeitnahe Rückmeldungen durch das Account-Management oder Ratschläge, gestützt durch das Entwicklerteam. Kurz um – das Altruja-Team steht in allen Belangen jederzeit kompetent und hilfsbereit ihren Kunden partnerschaftlich zur Seite und bestätigt unser vormals ausgesprochenes Vertrauen und unsere Entscheidung.

Jürgen Richterich
Vorsitzender / Nepal Kinderhilfe e.V.

Durch die einfache Bedienung des... Read More

Durch die einfache Bedienung des Spenden-Tools haben sehr viele neue Spender zu ROTE NASEN gefunden. Und sie nutzen das Spenden-Tool immer wieder. Durch die professionelle Arbeit von Altruja entsteht uns wenig administrativer Aufwand und kontinuierliche Updates gewährleisten aktuellen Datenschutz.

Dr. Thomas Röhr
Leitung Fundraising & Marketing / ROTE NASEN Deutschland e.V.

Wir sind von einem kostenfreien... Read More

Wir sind von einem kostenfreien Spendentool unserer Bank auf ALTRUJA umgestiegen und haben es keine Sekunde bereut. Bei ALTRUJA werden unsere Spendenideen zeitnah, kompetent aber auch mit viel Herz optimal umgesetzt. Wir empfehlen ALTRUJA gern weiter und werden die Kooperation auch ausbauen. Seit dem Einsatz von ALTRUJA-Spendentools hat sich nicht nur unser Online-Spendenvolumen erhöht, vielmehr findet diese Spendenart immer mehr Anhänger. Ganz besonders ist dabei die Individualität der Tools zu nennen, welche an alle erdenklichen Spendensituationen angepasst werden können. Ich sage das nicht oft, aber besser zu sein für andere Anbieter wird hier schwierig.

Stephan Masch

Gerade für Social Media Fundraising... Read More

Gerade für Social Media Fundraising nutzen wir Altruja sehr gerne. Das Tool ist schnell eingebaut und die Mitarbeiter sind hilfsbereit und kreativ. Danke!

Nora Jäger

Gerade „unsere“ Marathon-Läufer nutzen das... Read More

Gerade „unsere“ Marathon-Läufer nutzen das Altruja-Tool gerne und oft. Und wir Fundraiser schätzen den unkomplizierten Einbau auf unserer Website und den schnellen Service von Altruja.

Marianne Pötter-Jantzen
Öffentlichkeitsarbeit / Hilfswerk MISEREOR e. V.

Wir arbeiten seit etwas mehr... Read More

Wir arbeiten seit etwas mehr als einem Jahr mit Altruja zusammen und schätzen daran vor allem den guten und persönlichen Service. Mich freut, dass unser Ansprechpartner bei Altruja unsere Spendenprojekte auch nach dem Setup tatsächlich begleitet und uns in der Umsetzung berät. Auch individuelle Lösungen sind immer schnell möglich.

Christine Wetzel

Wer vertraut auf ALTRUJA?

Wir arbeiten seit etwas mehr als einem Jahr mit Altruja zusammen und schätzen daran vor allem den guten und persönlichen Service. Mich freut, dass unser Ansprechpartner bei Altruja unsere Spendenprojekte auch nach dem Setup tatsächlich begleitet und uns in der Umsetzung berät. Auch individuelle Lösungen sind immer schnell möglich.

Christine Wetzel

Gerade „unsere“ Marathon-Läufer nutzen das Altruja-Tool gerne und oft. Und wir Fundraiser schätzen den unkomplizierten Einbau auf unserer Website und den schnellen Service von Altruja.

Marianne Pötter-Jantzen
Öffentlichkeitsarbeit / Hilfswerk MISEREOR e. V.

Ich hatte zunächst nicht geglaubt, dass es viele Spender gibt, die über einen externen Dienstleister online für unsere Arbeit mit Straßenkindern in Deutschland spenden wollen. Heute muss ich zugeben, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Die Spenden kommen problemlos bei uns an und auch die Daten für die Spendenbestätigungen werden uns in einwandfreier Form zur Verfügung gestellt.

Markus Seidel
Vorstand / Off Road Kids

Das Altruja Spendentool ist vielseitig einsetzbar. Natürlich gibt es ein Standart-Tool aber auch für spezielle Aktionen gibt es viele Lösungen, bei denen die netten und engagierten Mitarbeiter auch gerne beratend helfen. Patenschaften, Kampagnen, Spendenshop, Mitgliedschaft, Anlassspende alles kein Problem.
Dabei bleibt die Datensicherheit natürlich nicht auf der Strecke. Die Server stehen in Deutschland, die Daten gehen also nicht ins Ausland und sind mit der neusten SSL-Verschlüsselung gesichert. Da freut sich der Datenschutzbeauftragte.
Das Formular ist unkompliziert, lässt sich ohne Schwierigkeiten in die Webseite implementieren und über CSS-Anpassungen weiter individualisieren. Die Wahl des Zahlungsmittels und der Sprache sind ebenfalls frei überlassen. Heutzutage besonders wichtig: alles ist mobile Responsive.
Ein Export zu Auswertungszwecken ist leicht und die Daten können problemlos weiter in CRM-Datenbanken importiert werden. Altruja besteht aus zuverlässigen Mitarbeitern, die jederzeit bei Problemen helfen. Das Angebot wird mit kostenlosen Online-Schulungen und Video Tutorials zu den Produkten erweitert.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

Larissa Brodziak

Gerade für Social Media Fundraising nutzen wir Altruja sehr gerne. Das Tool ist schnell eingebaut und die Mitarbeiter sind hilfsbereit und kreativ. Danke!

Nora Jäger

Durch die einfache Bedienung des Spenden-Tools haben sehr viele neue Spender zu ROTE NASEN gefunden. Und sie nutzen das Spenden-Tool immer wieder. Durch die professionelle Arbeit von Altruja entsteht uns wenig administrativer Aufwand und kontinuierliche Updates gewährleisten aktuellen Datenschutz.

Dr. Thomas Röhr
Leitung Fundraising & Marketing / ROTE NASEN Deutschland e.V.

Altruja bietet nicht nur ein Tool zum Spendensammeln. Ich werde zu allen Fragen und Themen immer sehr gut beraten und unterstützt. Durch die zahlreichen informativen Tutorials, E-books und Studien habe ich nun nicht nur das Werkzeug sondern auch das optimale Knowhow, um das volle Potential aus unserer Website rauszuholen.

Gudrun Berger
Product Manager / Benevol Jobs

Altruja macht Spaß (visuell sehr ansprechende Umsetzung) und ist im Preis-Leistungsverhätnis ein unschlagbar großartiges Online Spendentool, das sich wirklich auszahlt.
Wir hatten nach einer Lösung für unsere Crowdfundingaktion gesucht und haben sie schließlich in Altruja gefunden. Dadurch konnten wir auch unsere Online Spenden deutlich steigern.

Der zuverlässiger Support, unsere persönliche Ansprechpartnerin und die ganz einfache, unkomplizierte Online Integrierung haben uns einfach überzeugt und wir sind wirklich sehr froh, Altruja als kompetenten Partner für uns entdeckt zu haben!

Stephanie Fasching
Fundraising & CRM / Wiener Hilfswerk

Bisher haben wir versucht, für unsere Projekte zur Unterstützung von krebskranken Kindern über herkömmliche Wege finanzielle Mittel bereitzustellen. Doch seitdem wir mit Altruja zusammen arbeiten, konnten bereits fünfstellige Summen für unsere Aktionen gesammelt werden. Gerade durch die hier vorhandenen Möglichkeiten des Fundraisings war es uns möglich, viele neue Spender zu motivieren. Das Altruja System ist für uns einfach zu bedienen und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Verbreitung der Projekte. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen mit Altruja, um noch viele Kinder mit unserem Verein unterstützen zu können.

Katharina Stahn

Die Zusammenarbeit mit Altruja hat uns begeistert. Blitzschnell eingerichtet, hervorragendes Handling des Tools, schneller Überblick über alle Spender. Wir gewinnen mit Altruja viele Kleinspender, die wir uns bislang gewünscht haben. Kleinspenden, die unsere Sportler und Botschafter motivieren, Höchstleistungen zu erbringen. Wir freuen uns auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

Florian Bauer

Seit 2016 arbeiten wir mit Altruja zusammen. Das Online-Spendentool ist unkompliziert und komfortabel. Die Kommunikation mit dem altruja-Team ist super. Wir fühlen uns gut unterstützt und werden auf Problemstellen hingewiesen, die wir noch nicht gesehen haben. Dafür sind wir sehr dankbar.

Eva Vogler

Bereits vor einigen Jahren haben wir uns als kleine Hilfsorganisation bemüht, eine innovative und sichere Lösung für unsere Online-Spendengewinnung zu finden und sind auf die Altruja-Lösung gestossen. Nach ein paar Abstimmungsgesprächen mit der Altruja-Geschäftsleitung war klar, dass wir unseren Partner gefunden hatten. Seit Jahren haben wir mit Altruja eine vertrauenswürdige Plattform implementiert und vor allen Dingen eine hervorragende Zusammenarbeit gelebt. Die angebotenen Tools sind intuitiv zu bedienen, die aktuellen Spendenaktionen sind rasch definiert und in unsere Homepage integriert. Die Spendenauswertung ist einfach und die Daten können leicht in die eigenen finanztechnischen Prozesse integriert werden. Bei technischen Fragen erhalten wir stets zeitnahe Rückmeldungen durch das Account-Management oder Ratschläge, gestützt durch das Entwicklerteam. Kurz um – das Altruja-Team steht in allen Belangen jederzeit kompetent und hilfsbereit ihren Kunden partnerschaftlich zur Seite und bestätigt unser vormals ausgesprochenes Vertrauen und unsere Entscheidung.

Jürgen Richterich
Vorsitzender / Nepal Kinderhilfe e.V.

Bei Altruja fühlt man sich rundum gut aufgehoben. Es wird nicht nur ein sehr zufriedenstellender Service geboten, sondern sie sind auch jederzeit offen für unsere eigenen Wünsche, Ideen und bringen sich hier mit ihrem Know-how ein. Aktuelle Themen aus dem Online-Fundraising werden aufgegriffen und mit ihrem Newsletter oder im persönlichen Gespräch vorgestellt. Das Spendenaktionstool ist leicht zu bedienen und gibt dem Initiator auch die Möglichkeit, diese in seinen Netzwerken zu platzieren.

Johanna Schlüter
Fundraising Managerin / McDonald's Kinderhilfe

Wir haben Altruja schon mehrere Male an andere Organisationen weiterempfohlen, da wir die persönliche Kundenbetreuung sehr schätzen und wir jederzeit schnell und unkompliziert beraten werden. Insbesondere mit dem Spendenformular sind wir aufgrund der leichten Integration in unsere Internetseiten sehr zufrieden.

Christin Engelbrecht
Projektmanagament / Aidshilfe Niedersachsen

Altruja ist für uns ein erstklassiger Partner, wenn es um das Thema Online Spenden geht. Seit dem Einsatz konnten wir eine massive Steigerung unserer Spenden im
Online Bereich sehen.
Zusätzlich fühlen wir uns rund um gut betreut und bekommen auf all unserer Fragen immer eine schnelle und kompetente Antwort.

Raphael Braun
Fundraising Manager / OM Deutschland

Die Auswahl an Spendentools, die simple Handhabung und die einfache Einbindung der Tools haben uns sofort überzeugt. Durch die Spenderdaten können wir außerdem eine Beziehung zu unseren Spendern aufbauen, was für uns sehr wichtig ist.
Wir schätzen vor allem die Kommunikation zwischen uns und dem Altruja-Team. Es wird auf unsere Bedürfnisse eingegangen und mit uns gearbeitet. Wir werden mit tollen Ideen und Konzepten unterstützt, um unser Fundraising und unsere Projekte voran zu bringen.

Mari Wahdat
Kommunikation & Fundraising / More Than Shelters

Wir sind von einem kostenfreien Spendentool unserer Bank auf ALTRUJA umgestiegen und haben es keine Sekunde bereut. Bei ALTRUJA werden unsere Spendenideen zeitnah, kompetent aber auch mit viel Herz optimal umgesetzt. Wir empfehlen ALTRUJA gern weiter und werden die Kooperation auch ausbauen. Seit dem Einsatz von ALTRUJA-Spendentools hat sich nicht nur unser Online-Spendenvolumen erhöht, vielmehr findet diese Spendenart immer mehr Anhänger. Ganz besonders ist dabei die Individualität der Tools zu nennen, welche an alle erdenklichen Spendensituationen angepasst werden können. Ich sage das nicht oft, aber besser zu sein für andere Anbieter wird hier schwierig.

Stephan Masch

Wir waren auf der Suche nach einer Software, die uns beim Start unseres Online-Fundraisings unterstützen könnte. Das Angebot von Altruja hat uns überzeugt. Seit Beginn der Nutzung sind wir nicht enttäuscht worden.
Zusätzlich nahmen wir das Coaching für das Online-Fundraising in Anspruch. Diese persönliche Beratung und die zusätzlichen gezeigten anschaulichen Beispiele halfen uns erfolgreich die Grundlagen unseres Online-Bereiches zu legen. Gerne empfehlen wir Altruja weiter.

Stefanie Renker
Senior Manager Fundraising & Events / Nehemiah Gateway gemeinnützige GmbH

Wir haben uns von der ersten Sekunde an sehr gut beraten und betreut gefühlt. Auch bei außergewöhnlichen Anfragen wurde uns schnell und direkt geholfen. Diese Flexibilität hat uns beeindruckt. Altruja arbeitet mit den Organisationen und nicht für sie, so entsteht mehr der Eindruck einer Partnerschaft anstatt einer Geschäftsbeziehung!

Daniel Bücher

Das Spendentool von Altruja hat neuen Wind auf unsere Homepage gebracht. Die Spender haben jetzt vielfältige Möglichkeiten zu spenden (Einzel-/Dauerspende, verschiedene Bezahlmöglichkeiten etc.). Und unsere Unterstützer können nun auch ihre eigene Spendenseite anlegen und sich für die Aktion Lichtblicke starkmachen. Die Zusammenarbeit mit Altruja funktioniert sehr gut, die Mitarbeitenden sind engagiert und hilfsbereit. Und wenn es doch einmal hakt, wird schnell nach einer Lösung gesucht.

Thomas Hoyer

Wir haben uns für unsere große Einrichtung mit Kinderhaus, privater Grund- und Hauptschule sowie privatem Gymnasium für das Altruja-Spendentool entschieden, weil wir uns damit einen einfachen Zugang zum Bereich der Online-Spenden versprochen haben, insbesondere was kleinere Spenden betrifft. Die Projekte, die wir bisher über das Altruja-Spendentool auf unserer Webseite platziert haben, sind gut gelaufen. Es handelte sich um Spendenaktionen von EUR 3.000 bis EUR 10.000. Insbesondere ein Projekt für die Anschaffung von naturwissenschaftlichem Material war schnell geschafft und hat uns zusätzliche Spenden beschert, also solche, die wir ohne die Altruja-Aktionen wohl nicht erhalten hätten. Wir planen, aufgrund der guten Bedienbarkeit und des ordentlichen Erfolges, den Bereich weiter auszubauen.

Christoph Borchardt
Kaufmännischer Geschäftsführer / Montessori Biberkor

Im Handumdrehen sind Spendenseiten erstellt und online eingebunden. Das überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Auf alle meine Fragen antwortet meine persönliche Ansprechpartnerin bei Altruja schnell und fundiert. Ich fühle mich sehr gut unterstützt, so macht Fundraising Spaß.

Anja Wenk

Die Toni Kroos Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung und wurde im Sommer 2015 gegründet. Wir wollen unseren Spendern ein einfaches Zahlungsmodul in moderner Form bieten. Für Kreditkartenzahlungen, Sepalastschrifteinzüge und Zahlungen per Paypal. Unsere Vorstellungen von einer einfachen und schnellen Umsetzung wurden von Altruja erfüllt. Schnell, kompetent und jederzeit bei Rückfragen erreichbar. So stellt man sich eine gute Zusammenarbeit vor. Damit wir gemeinsam Gutes schaffen können.

Claudia Bartz
Geschäftsführerin / Toni Kroos Stiftung

Durch den einfachen und schnellen Einbau des Altruja-Spendenformulars auf unserer Website wird das Spenden sehr vereinfacht. Auch die Vielzahl an verschiedenen Zahlungsmethoden wird gut angenommen. Sehr positiv und bemerkenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Bei Fragen wird sofort geholfen! Altruja ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Alexandra Mayr
Fundraiserin / Peter Maffay Stiftung

Dank Altruja hat der Bayerische Blinden- und Sehbehindertenbund ein professionelles und simples Spendenformular.
Hinsichtlich der Entwicklung unserer Online Fundraising-Strategie schätze ich die langjährige Erfahrung von Altruja. Mit dem Tool sowie dem Support von Altruja sind wir gut aufgestellt.

Silvia Heinrich

Die Malteser betreiben eine Vielzahl verschiedener Webseiten, auf denen ein Spendenformular eingebunden ist. Altruja ist für uns eine unkomplizierte Lösung, die die Möglichkeit bietet, eine Vielzahl von individuellen Spendenformularen auf all unseren Webseiten technisch einfach zu integrieren. Das Backend ist nutzerfreundlich gestaltet und neue Spendeneingänge sind auf den ersten Blick ersichtlich. Zudem ist die Kundenbetreuung durch Altruja immer hilfsbereit und arbeitet lösungsorientiert.

Sarah Burmann
Online-Fundraising Referentin / Malteser Hilfsdienst e.V.

Dank des guten Salesteams und der Betreuung war das Tool schnell bei uns implementiert. Die einfache Handhabung und der Funktions-Umfang von Altruja bietet eine Menge Möglichkeiten, uns vielseitig und flexibel an unsere Spender anzupassen. Mit dem Anlassspendentool von Altruja nehmen wir z.B. nun schon zum 3. Mal erfolgreich beim München Marathon teil.

Christine Richter
Partnermanagement & Förderpartnerschaften / Kick ins Leben

Die Österreichische Rheumaliga ist seit 2017 bei Altruja. Nach einem ausführlichen Einführungsgespräch konnte ganz unkompliziert das Altruja Spendentoll eingerichtet werden. Ich schätze das kompetente und freundliche Altruja Team und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Gertraud Schaffer

Jetzt ist alles sehr einfach. Nach zwei Wochen war für uns klar, das war die richtige Entscheidung. Zahlungseingänge können selbst verfolgt werden, Quittungen sind schnell erstellt und die Daten richtig und sicher. Wir haben bereits mehr Unterstützer als in den vergangenen Jahren insgesamt – dass es so erfolgreich wird hätte selbst ich nicht gedacht.

Gerhard Dashuber
1.Vorsitzender des Fördervereins radeln und helfen e.V. / Radeln und helfen e.V.

„Wir leben als Missionswerk von Spenden. Da sind uns zwei Dinge sehr wichtig:

1. Spender müssen leicht, schnell und auch digital spenden können.

2. Die Abwicklung und Administration muss möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen, einfach, effektiv und zuverlässig sein.
Beides haben wir mit dem Spendentool von Altruja: das Spenden über unsere eigene Website und Facebook geht schnell und einfach. Und
die Abwicklung, der Service und die Zusammenarbeit mit Altruja sind sehr professionell und effektiv.“

Andreas Becker
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit / Kontaktmission

Das Altruja Spendentool ermöglicht einen einfachen und flexiblen Weg in das Onlinefundraising.
Das Tool läuft stabil und ist wenig fehleranfällig, so dass die Spender ihre Zuwendungen reibungsfrei überweisen können.
Dies wirkt sich wiederrum positiv auf die Zahlen aus. Zahlungsabrüche konnten so reduziert werden.

Auch das Altruja Aktionstool ist ein von unseren Helfern gerne genutztes Werkzeug.
Es erleichtert unseren Aktionisten die Organisation ihrer Veranstaltungen und das Spenden sammeln.
In den kommenden Wochen bauen wir unsere Spendenwebsite um und wir werden versuchen das Tool noch
weiter in den Vordergrund zu rücken.

Frank Gundel
Fundraising und Spenderkommunikation / Mukoviszidose e.V.

Altruja bietet ein für uns einfach zu bedienendes Spendensystem, welches durch das ausführliche Einführungsgespräch auch sehr schnell auf die Webseite eingebunden werden konnte. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist bemerkenswert und bei Fragen wird innerhalb kürzester Zeit weitergeholfen. Das System ist einfach zu bedienen und man muss auf dem Gebiet kein Experte sein, um das Spendensystem schnell und einfach auf die eigenen Wünsche einzustellen. Altruja können wir ohne Bedenken auf alle Fälle weiterempfehlen.

Kerstin Graf
Fundraising Managerin / L.A.C.E.Y. Fund

Bisher haben wir über konventionelle Wege die Finanzierung unserer Bildungsprojekte in Namibia akquiriert – oft ein sehr mühsamer Weg. Wir haben uns jetzt für das Online-Fundraising-Tool von Altruja entschieden, weil es eine sehr gute Werbe-Plattform bietet. Die Bedienung ist kinderleicht, die verschiedenen Anleitungen zur Handhabung sehr benutzerfreundlich formuliert und die persönliche Betreuung vom ersten Kontakt an sehr freundlich und hilfsbereit. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Altruja!

Traudel Günther
Gründerin / Namibiakids e.V.

Dank Altruja haben wir als Welthungerhilfe die Möglichkeit unseren Unterstützern und Spendern online ihr Engagement für eine Welt ohne Hunger leicht zu machen! Die Bedienung des Tools läuft intuitiv,
einfach und sehr gut. Besonderer Dank geht an das Team von Altruja für die permanente Weiterentwicklung und Anpassung des Tools an unsere Wünsche und Ideen, sowie die top Betreuung 24/7. Zusammengefasst: Ich empfehle
Altruja gerne weiter!

Hauke de Abreu
Engagement & Online Marketing / Deutsche Welthungerhilfe e.V.

Wir haben uns von Anfang an für Altruja als wichtiges Fundraising-Tool entschieden, weil uns die Idee gefallen hat, dass sich lokal vernetzte Fundraiser ein Spendenziel setzen können, für das sie selbst verantwortlich sind. Das hat überraschend gut funktioniert und unsere engagierten Unterstützer konnten teilweise jeweils mehrere hundert Euro sammeln. Jeder Unterstützer strengt sich mehr an, wenn es gilt, eine vorher festgelegte Summe zu erreichen.

Thomas Maidorfer
Gründer / Education Togo

Ausschlaggebend für unsere Zusammenarbeit mit Altruja waren die positiven Erfahrungen, die wir mit dem Anlassspendentool im Rahmend des Vienna City Marathon gemacht haben. Wir bieten das Tool seit kurzem nun auch auf unserer Website an und immer mehr Spenderinnen und Spender machen davon Gebrauch.
Das Tool eignet sich für jegliche Art von Spendenaktion, vom Verkauf von Häkeltierchen bis hin zur Dotierung jedes gelaufenen Kilometers eines Marathonläufers. Ob Geburtstag, Jubiläum, Firmen – oder Schulfeier, die eigene online Spendenaktion ist damit schnell erstellt und rasch im sozialen Netzwerk verbreitet. Als Spendenorganisation kann man jederzeit die Spenderdaten abrufen und unkompliziert exportieren. Sollte sich mal ein Fehler eingeschlichen haben – das Betreuerteam von Altruja behebt diesen in kürzester Zeit. Ein ganz wesentlicher Vorteil von Altruja ist die exzellente Kundenbetreuung. Es gibt persönliche Ansrpechpartner, die auch gut erreichbar sind. Zusatzbonus sind die kostenlosen Webinars und Video Tutorials.
Ich kann Altruja nur weiterempfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt absolut.

Britta Schwarz
Spendenaktionen & Online-Kommunikation / DEBRA Austria

Für die beste Funktionalität verwenden wir Cookies. Wenn Sie die Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen