Nicolas Reis
Geschäftsführer

Nicolas Reis ist der CEO von Altruja. Seine erste Firma – eine Veranstaltungsagentur – gründete er während der Schulzeit. Nicolas hat an der TU München studiert und seinen MBA an der San Diego State University absolviert. Danach arbeitete er fast drei Jahre bei The Active Network, einem der erfolgreichsten Softwareanbieter im Bereich Online-Fundraising in den USA und war bei der amiando AG für die Bereiche Sport Events & Charity verantwortlich.

Stefan Grothkopp
Geschäftsführer

Schon während seines Studiums der Informatik an der Technischen Universität München leitete Stefan Grothkopp mehrere Softwareprojekte, darunter ein Musik-Portal mit über 4,5 Mio. registrierten Nutzern, sowie verschiedene Open-Source Projekte. Nach seinem Studium verantwortete er über 2,5 Jahre die Programmierung von Hochsicherheits-Software für den Satellitenbetrieb. Bei Altruja ist er zuständig für die Entwicklung und die Konzeption des Produkts sowie den technischen Betrieb und die Administration der Plattform.

André Pollklesener
Kaufmännischer Leiter

André Pollklesener studierte BWL an der Berufsakademie in Ravensburg. Anschließend war er 4 Jahre als selbstständiger Finanzberater tätig. In dieser Zeit war er Mitbegründer einer Firma, die den ersten Online-Vergleich für provisionsfreie Altersvorsorge entwickelte. Bei Altruja bringt er seine unternehmerische Erfahrung in verschiedenen Projekten ein.

Sarah Wetzel
Online-Marketing-Managerin

Ab sofort übernimmt Sarah Wetzel den Bereich Online-Marketing bei Altruja. Mit Blick aufs große Ganze wird sie in Zukunft alles rund um Website, Social Media, E-Mail & Co übernehmen und Altruja damit nicht nur im Online-Marketing voranbringen. Vor Altruja war sie sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite in den verschiedensten Disziplinen des Online Marketings tätig.

Carmen Reinhard
Account Managerin

Vor Ihrer Tätigkeit als Account Managerin bei Altruja war Carmen als Kundenbetreuerin tätig, organisierte und leitete Veranstaltungen, auf denen Kunden aus verschiedenen Bereichen erfolgreich vernetzt wurden. Bei Altruja ist sie für die persönliche Kundenbetreuung der Organisationen zuständig. Sie berät diese individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und unterstützt die Kunden vor allem in den Bereichen Online Fundraising sowie Online Marketing.

Stefan Bernwieser
Fundraising-Berater

Stefan war zuletzt als freiberuflicher Kundenberater unter anderem im Wissensmanagement tätig. Durch sein duales Studium und seine langjährige Tätigkeit als Personalberater und Account Manager konnte er schon viel Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden sammeln. Er ist für Kundenanfragen aller Art zuständig und koordiniert die Kundenwünsche mit unserer IT / Produktentwicklung. Er sorgt also dafür, dass Sie stets zufrieden sind. Außerdem sucht und findet er neue Kooperationspartner und arbeitet am Preis-, und Vertriebskonzept.

Robert Jacobsen
Fundraising Berater

Robert hat etwa 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Account Management. Insbesondere hat er für ein Social-Business-Unternehmen, das Menschen in Afrika Zugang zu Energie, Licht und Wasser ermöglicht, Kontakte zu NGOs entwickelt. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich in einem Verein zur Unterstützung benachteiligter Kinder im Senegal. Bei Altruja berät er Kunden, die ihre Online-Fundraising-Strategie optimieren möchten und koordiniert ihre Kundenwünsche. Zudem arbeitet er an der Weiterentwicklung des Vertriebs- und Marketingkonzepts.

Carlo Capocasa
Software-Entwickler

Carlo ist ein erfahrener Web-Entwickler mit über fünf Jahren Praxiserfahrung. Als freier IT-Consultant analysierte er gezielt Kundenbedürfnisse und konzipierte, programmierte und unterstützte effektive Lösungen. Anschliessend entwickelte er eigenständig und im Team prägende Spielfeatures bei Travian und Travianer, mit über 5 Millionen bzw. 100’000 Spielern zwei der erfolgreichsten Onlinespiele ihres Genres. Bei Altruja setzt er sein Know-How für die kontinuierliche Verbesserung der Altruja Software ein.

Lukas Goebel
Web-Analyst
(Online-Marketing)

Lukas Goebel studiert Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre an der TU München, mittlerweile im zweiten Mastersemester. Er hat sich dabei auf Maschinenbau in technischer und auf Marketing, Innovation und Organisation in betriebswirtschaftlicher Hinsicht spezialisiert. Aktuell ist er hauptsächlich im Bereich Online-Marketing tätig.

Max Spierer
Online Marketing

Maximilian Spierer studiert “Sustainable Marketing and Leadership” an der Hochschule Fresenius in München. Innerhalb des Studiums wird großen Wert auf die soziale und ökologische Nachhaltigkeit sowie die Zusammenarbeit mit NGO’s gelegt. Das Thema der Nachhaltigkeit möchte er später auch beruflich vorantreiben. Sein Wissen setzt er bei Altruja als Werksstudent im Bereich Online-Marketing ein.

Timo Sturm
Assistenz Marketing und Vertrieb

Timo Sturm studiert im 6. Semester Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm. Als Praktikant im Bereich Marketing wird er Altruja mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er ist, neben der freundlichen Arbeitsatmosphäre und der flachen Hierarchiestruktur, vor allem von der Vielfältigkeit seines Aufgabenbereiches begeistert.