Nicolas Reis
Geschäftsführer,

Nicolas Reis ist der CEO von Altruja. Seine erste Firma – eine Veranstaltungsagentur – gründete er während der Schulzeit. Nicolas hat an der TU München studiert und seinen MBA an der San Diego State University absolviert. Danach arbeitete er fast drei Jahre bei The Active Network, einem der erfolgreichsten Softwareanbieter im Bereich Online-Fundraising in den USA und war bei der amiando AG für die Bereiche Sport Events & Charity verantwortlich.

Stefan Grothkopp
Geschäftsführer,

Schon während seines Studiums der Informatik an der Technischen Universität München leitete Stefan Grothkopp mehrere Softwareprojekte, darunter ein Musik-Portal mit über 4,5 Mio. registrierten Nutzern, sowie verschiedene Open-Source Projekte. Nach seinem Studium verantwortete er über 2,5 Jahre die Programmierung von Hochsicherheits-Software für den Satellitenbetrieb. Bei Altruja ist er zuständig für die Entwicklung und die Konzeption des Produkts sowie den technischen Betrieb und die Administration der Plattform.

André Pollklesener
Kaufmännischer Leiter,

André Pollklesener studierte BWL an der Berufsakademie in Ravensburg. Anschließend war er 4 Jahre als selbstständiger Finanzberater tätig. In dieser Zeit war er Mitbegründer einer Firma, die den ersten Online-Vergleich für provisionsfreie Altersvorsorge entwickelte. Bei Altruja bringt er seine unternehmerische Erfahrung in verschiedenen Projekten ein.

Carmen Reinhard
Account Managerin,

Vor Ihrer Tätigkeit als Account Managerin bei Altruja war Carmen als Kundenbetreuerin tätig, organisierte und leitete Veranstaltungen, auf denen Kunden aus verschiedenen Bereichen erfolgreich vernetzt wurden. Bei Altruja ist sie für die persönliche Kundenbetreuung der Organisationen zuständig. Sie berät diese individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten und unterstützt die Kunden vor allem in den Bereichen Online Fundraising sowie Online Marketing.

Sarah Wetzel
Online-Marketing-Managerin,

Ab sofort übernimmt Sarah Wetzel den Bereich Online-Marketing bei Altruja. Mit Blick aufs große Ganze wird sie in Zukunft alles rund um Website, Social Media, E-Mail & Co übernehmen und Altruja damit nicht nur im Online-Marketing voranbringen. Vor Altruja war sie sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite in den verschiedensten Disziplinen des Online Marketings tätig.

Stefan Bernwieser
Fundraising-Berater,

Stefan war zuletzt als freiberuflicher Kundenberater unter anderem im Wissensmanagement tätig. Durch sein duales Studium und seine langjährige Tätigkeit als Personalberater und Account Manager konnte er schon viel Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden sammeln. Er ist für Kundenanfragen aller Art zuständig und koordiniert die Kundenwünsche mit unserer IT / Produktentwicklung. Er sorgt also dafür, dass Sie stets zufrieden sind. Außerdem sucht und findet er neue Kooperationspartner und arbeitet am Preis-, und Vertriebskonzept.

Robert Jacobsen
Fundraising Berater,

Robert hat etwa 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Account Management. Insbesondere hat er für ein Social-Business-Unternehmen, das Menschen in Afrika Zugang zu Energie, Licht und Wasser ermöglicht, Kontakte zu NGOs entwickelt. Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich in einem Verein zur Unterstützung benachteiligter Kinder im Senegal. Bei Altruja berät er Kunden, die ihre Online-Fundraising-Strategie optimieren möchten und koordiniert ihre Kundenwünsche. Zudem arbeitet er an der Weiterentwicklung des Vertriebs- und Marketingkonzepts.

Carlo Capocasa
Software-Entwickler,

Carlo ist ein erfahrener Web-Entwickler mit über fünf Jahren Praxiserfahrung. Als freier IT-Consultant analysierte er gezielt Kundenbedürfnisse und konzipierte, programmierte und unterstützte effektive Lösungen. Anschliessend entwickelte er eigenständig und im Team prägende Spielfeatures bei Travian und Travianer, mit über 5 Millionen bzw. 100’000 Spielern zwei der erfolgreichsten Onlinespiele ihres Genres. Bei Altruja setzt er sein Know-How für die kontinuierliche Verbesserung der Altruja Software ein.

Lukas Goebel
Web-Analyst,
(Online-Marketing)

Lukas Goebel studiert Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre an der TU München, mittlerweile im zweiten Mastersemester. Er hat sich dabei auf Maschinenbau in technischer und auf Marketing, Innovation und Organisation in betriebswirtschaftlicher Hinsicht spezialisiert. Aktuell ist er hauptsächlich im Bereich Online-Marketing tätig.

Rebecca Stuhlmann
Assistenz Kundenbetreuung und Marketing,

Rebecca studiert im 6. Semester Business und Marketing an der Universität von Stirling in Schottland. Während ihres drei-monatigen Praktikums unterstützt sie die laufenden Projekte im Bereich Account Management. Rebecca schätzt es, sowohl in einem kleinen und agilen Team zu arbeiten, als auch viele praktische Einblicke zu erlangen, wie Marketing im Alltag die Geschäftsziele von Kunden voranbringt.

Georg Straub
Assistenz Kundenbetreuung und Marketing,

Georg studiert Gender and Diversity im 6.Semester an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve. Während seines fünfmonatigen Praktikums im Bereich Online-Marketing schätzt er vor allem die abwechslungsreiche und kreative Arbeit, die die Online-Fundraising-Studie bietet. Neben der Arbeit im Marketingbereich kümmert er sich außerdem um die Wartung und Instandhaltung des internen Hardwarebereichs.

Max Spierer
Online Marketing,

Maximilian Spierer studiert “Sustainable Marketing and Leadership” an der Hochschule Fresenius in München. Innerhalb des Studiums wird großen Wert auf die soziale und ökologische Nachhaltigkeit sowie die Zusammenarbeit mit NGO’s gelegt. Das Thema der Nachhaltigkeit möchte er später auch beruflich vorantreiben. Sein Wissen setzt er bei Altruja als Werksstudent im Bereich Online-Marketing ein.

Chris Bachleitner
Informatiker,

Chris macht eine Umschulung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an der Macromedia Akademie. In der Altruja GmbH, ist er für 6 Monate im Rahmen eines Praktikums tätig und unterstützt die IT im Bereich der Software und Konzept entwicklung. Die Ruhe während der Arbeit und das sehr positive Arbeitsklima in der Altruja schätzt er sehr.

Lorenz Kögl

Lorenz studiert im 4. Semester Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Neu-Ulm. Während seines fünfmonatigen Praktikums ist er vor allem im Bereich Marketing tätig. An Altruja schätzt er besonders die angenehme Arbeitsatmosphäre und die Vielseitigkeit der Aufgaben. 

Kai Nohe
Assistenz Kundenbetreuung und Marketing,

Kai hat in Jena und Porto Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften studiert. Seine Bachelorarbeit hat er im Bereich Social Media Marketing mit dem Schwerpunkt Kundenbindung geschrieben und hofft nun, das theoretische Wissen in sein Praktikum im Marketing von Altruja einfließen zu lassen.