FAQs

Wie verknüpfe ich mein Postfinance Konto mit meinem Konto bei Altruja?

  • 24. März 2017

Um die Zahlungsabwicklung über Postfinance bei Altruja machen zu können, brauchen Sie nicht nur ein Geschäftskonto bei Postfinance, sondern auch einen Payment Service Provider (PSP). Sie haben noch keinen PSP Vertrag? Dann klicken Sie hier

Sie haben schon ein Geschätskonto bei Postfinance und Payment Service Providing? Dann übermitteln Sie an Altruja (jennifer.bingmann@altruja.de) die folgenden Daten: 

  • Postfinance pspid
  • Postfinance signatur (Vorsicht, Technikdetail: Die Signatur unterscheidet sich vom Passwort)
  • Postfinance sha (sha1, wenn nicht anders angegeben)

Tipp: Achten Sie darauf, dass die Einstellung „URL der Händlerseite“ leer bleibt, weil dies zu Problemen führen kann und die Sicherheit bereits durch die Verwendung des sha-Codes ausreichend gewährleistet wird.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

HINWEIS: Sie können uns diese auch verschlüsselt zukommen lassen, indem Sie uns eine Word-Datei unter diesem Link hochladen (klicken Sie auf Datei hochladen), den wir für sicheren Datentransfer verwenden. Klicken Sie nach dem Hochladen auf Upload Secure. Sie erhalten dann dort einen Link. Diesen Link lassen Sie Altruja zukommen Die Daten werden verschlüsselt und die Datei ist nur eine Stunde nach dem ersten Klick auf den von Ihnen erstellten Link abrufbar.

Sie können auch gerne Benutzername und Passwort in zwei separaten Dateien hochladen und uns zwei Links zukommen lassen. Diese werden in unserem System gespeichert, um Spenden über die Schnittstelle senden zu können.