FAQs

Wie können Sie (Organisation) Einzel- und Dauerspenden bearbeiten bzw. kündigen?

  • 24. März 2017

 In Ihrem MyAltruja unter Spenderdaten haben Sie die Möglichkeit, Einzel- und Dauerspenden zu bearbeiten.

Sie können folgende Veränderungen bei Dauerspenden durchführen: 

SPENDE:

  • Kündigung der Dauerspende unter Status
  • Änderung des Spendenbetrags
  • Änderung des Einzugsdatum für die nächste Spende
  • Änderung des Intervalls
  • Quittungswunsch (Falls eine Quittung im Nachgang erwünscht, können Sie nun den Status auf Ja ändern)
  • Änderung des Verwendungszwecks (So können Sie die Spende richtig zuordnen) 
  • Änderung der Spendenseite (Umbuchung einer Spende: Falls SpenderInnen eigentlich für eine andere Aktion/Spendenseite spenden wollte)

ZAHLUNGSMITTEL:

  • Änderung der Zahlungsart (z.B. Wechsel von Lastschrifteinzug zu Kreditkarteneinzug) 

KONTAKTDATEN

  • Änderung Titel, Vorname, Nachname 
  • Änderung der E-Mail Adresse
  • Änderung der Adressdaten (Straße, Ort, PLZ, Land)
  • Status Kontakt erlaubt (Falls jemand im Nachgang doch noch Informationen von Ihnen erhalten möchte) 

Bei Einzelspenden beschränkt sich die Ansicht auf den Bereich „Kontaktdaten“, d.h. es kann zwar nicht der Betrag, aber es können E-Mail Adresse, Name und Quittungswunsch SpenderIn verändert werden.

Um die Daten für eine Einzel- oder Dauerspende ändern zu können, klicken Sie in Ihrem MyAltruja auf Spenderdaten und klicken auf das Stift-Icon links neben der Spende, die Sie bearbeiten möchten. 

Nach dem Klick auf das Stift-Icon öffnet sich ein Pop-Up Fenster. 

Bearbeitungsmaske der Spende

Klicken Sie hinter der jeweiligen Kategorie auf ändern, um die Daten anpassen zu können. 

Nach jeder Änderung erhält sowohl die Organisation, als auch SpenderIn eine E-Mail, die die Änderung bestätigt 

Die Bestätigung für die Organisation sieht so aus: 

Die Bestätigung für SpenderInnen sieht so aus: 

 

 

Klicken Sie hier, um zu erfahren, wIe SpenderInnen Ihre Spenderdaten ändern können.