FAQs

Wie kann ich meine Dankes-Email verändern?

  • 21. Dezember 2016

Die Dankes-Email wird an alle SpenderInnen bei einer erfolgreichen Spende verschickt. Sie besteht z.B. aus einer individuellen Anrede, Informationen über die Spende und einem Dankes-Zertifikat.

Anpassung der Platzhalter

Ebenfalls können Sie verschiedene Platzhalter verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Platzhalter sich nicht bearbeiten lassen, das sind feste Elemente. Sie können diese jedoch bei Bedarf löschen und durch einen eigenen Text ersetzen.

Anpassung der Absätze

Sie können einige Absätze bearbeiten, löschen oder neue hinzufügen.                                                                                                   Wenn Sie den Abstand der Absätze in Ihrer Dankesemail verkleinern möchten, müssen Sie den nächsten Text direkt hinter das # – Zeichen ziehen also: #Was nun?#  Sie können…  wird zu: #Was nun?#Sie können

Unterschied Dankesemail Einmalspende vs. Dauerspende

Untenstehend finden Sie zwei Screenshots, wie die jeweiligen Mails aussehen. 

Dauerspende

Zusätzliche Abschnitte in der Dankes-Email für einer Dauerspende ist der Abschnitt Änderungen. Über diesen Link können SpenderInnen Ihre Dauerspende bearbeiten oder löschen. Hier ist eine Anleitung dazu.  Außerdem gibt es ein bestimmtes Einzugsdatum.

Bei einer SEPA Lastschrift Dauerspende bekommt der Spender ein Lastschriftmandat zugesendet. Die Mandatsreferenz setzt sich immer aus Spenden ID

Hier ein Beispiel für eine monatliche SEPA Lastschrift Dauerspende: 

 

Im Anhang bekommen SpenderInnen bei einer monatlichen Dauerspende via Lastschrift ein SEPA Lastschriftmandat zugesendet

Sie bekommen diese PDF ebenfalls in der Informationsemail, dass Sie eine Spende erhalten haben. Die Mandatsreferenz setzt sich immer aus der Kundennummer + der SpendenID des Kunden zusammen.

 

Einmalspende

Bei einer einmaligen Spende entfallen die oben genannten Abschnitte. Es findet sich dort lediglich die Information, dass die Spende innerhalb von 14 Tagen eingezogen wird. Die Email passt sich so je nach Spendenintervall an.

Wichtig: Beachten Sie, dass die Email in myAltruja ein Beispiel für eine monatliche Dauerspende ist.

Hier ein Beispiel für eine Einmalspende:

 

 

 

Falls Sie ein Beispiel der Dankes-Email für eine einmalige Spende speziell an Ihre Organisation einsehen möchten, führen Sie bitte eine Testspende durch.