FAQs

Welche Vorteile bietet Online-Fundraising?

  • 29. September 2014

Über den Weg der Online-Spenden erreichen Sie eine neue Zielgruppe. Sie ermöglichen Ihren UnterstützerInnen sofortiges Handeln! Online-Spenden sind mit durchschnittlich 81 € deutlich höher als Spenden, die offline gesammelt werden. Die Altruja Online-Fundraising-Studie 2016 ergab, dass für die teilnehmenden Organisationen Online-Fundraising in den nächsten Jahren das drittwichtigste Spendeninstrument sein wird. Der einfache und schnelle Prozess des Gebens spricht SpenderInnen und Organisationen besonders an. SpenderInnen animieren durch die Online-Spende ihr direktes Umfeld und regen so zur Beteiligung an. Die schnelle Verbreitung in den sozialen Medien ergänzt die Öffentlichkeitsarbeit der Organisation. Speziell Netz-affine SpenderInnen schätzen die schnelle und sichere Unterstützung von Organisationen und Hilfsprojekten.

Für die beste Funktionalität verwenden wir Cookies. Wenn Sie die Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen