FAQs

Was ist Webtracking und kann Altruja Organisationen dabei unterstützen?

  • 18. Mai 2016

Um das Spendenprozess zu optimieren und somit, das Prozess für Ihren Spender bequem gestaltbar ist, gibt es die Möglichkeit AnalyticsTool Werkzeug wie Google Analytics zu verwenden. Unter Webtracking versteht man die Möglichkeit das Benutzerverhalten nachzuvollziehen.  Die gewonnenen Erkenntnisse wiederum können dazu genutzt werden, die Website zu optimieren.

Altruja kann Sie auf verschiedenen Wegen unterstützen:

  1. Sie geben Altruja Ihre Google Analytics User ID (oder ggf. auch von einem anderen Dienst). und wir tragen sie im Backend ein. So können Sie in Ihrem Account auf die Daten zugreifen.
  2. Sie geben Altruja einen kompletten Analytics Script Tag. Diesen tragen wir im Backend unter Javasricpt ein.
  3. Sie geben Altruja wie bei 2. einen Code, aber nur für den Fall einer erfolgreichen Spende (Success- oder Conversiontracking). Diesen bauen wir dann in Form einer Variante für Sie auf der Dankes-Seite ein.
  4. Alternativ kann Altruja dem Kunden ggf. in größeren Abständen (z.B. halbjährlich) gegen Bezahlung einen Bericht aus unseren Analytics-Daten erstellen.