FAQs

Warum werden in den Spendentools die IBAN und die Kontonummer von den Spendern verlangt?

  • 28. Juli 2016

Altruja ist immer darum bemüht, seine Spendentools so zu gestalten, dass der Spender den geringstmöglichen Aufwand bei der Spendenabwicklung hat. Deshalb bieten wir Ihren Spendern die Möglichkeit, entweder die IBAN ODER die Kontonummer anzugeben. Die vom Spender angegebene Kontonummer wird anschließend, von einem in das Tool integrierten IBAN-Rechner, in eine IBAN umgewandelt, welche zur Spendenbuchung verwendet wird. Die Kontonummer wird nach der Umwandlung in eine IBAN nicht weiter verwendet.

Für die beste Funktionalität verwenden wir Cookies. Wenn Sie die Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen