FAQs

Warum Facebook-Nutzer als Zielgruppe wählen?

  • 16. November 2015

Der Trend geht immer mehr zur digitalen Welt. Um mit neuen Gewohnheiten Schritt halten zu können, haben wir unser Tool entwickelt. Facebook bietet eine sehr große Reichweite. Eine statistische Auswertung hat ergeben, dass im Mai 2014 rund 28 Mio. Deutsche aktiv Facebook nutzen und weltweit 1,39 Mrd., wenn das nicht eine große Plattform bietet.

Durch die Möglichkeiten des Sharens und Likens wird eine viel größere Gruppe angesprochen, jede Person die etwas geliked oder geshared  hat wird zum Multiplikator der Organisation. Mittlerweile ist es nicht mehr ausschließlich die jüngere Genration, die das soziale Netzwerk nutzt. Social Media sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und werden von verschiedensten Altersklassen genutzt. Folgende Statistik zeigt, dass die ältere Generation in Sachen Facebook nachzieht. Vom Jahr 2011 auf das Jahr 2014 hat sich die Anzahl der UserInnen im Altern zwischen 45-54 Jahren um fast das Doppelte erhöht. Der Gedanke von One-to-One Kommunikation wird so immer wichtiger da es den Vorteil hat, dass sich potenzielle Kunden persönlich angesprochen fühlen. Diese Idee greift unser Tool auf.

Spar2k

Für die beste Funktionalität verwenden wir Cookies. Wenn Sie die Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen