Das Prinzip des „Doppelten Spendens“

Eine besondere Art des Fundraisings: Die Summe, die bei einer Kampagne zusammenkommt wird durch Firmenspender verdoppelt.

Kampagnen mit Firmenspenden kombinieren

Severin Zotter ist Sozialarbeiter bei der Caritas Steiermark und ein passionierter Rennradfahrer. Er hat dieses Jahr das berühmte Race across America Radrennen gewonnen und sich dafür ein originelles Konzept zum erfolgreichen Fundraising ausgedacht: Hat das Spendenvolumen den Betrag von 15.000€ erreicht, so wird jede weitere eingehende Spende von Sponsoren verdoppelt!

Warum funktioniert das Prinzip des “Doppelten Spendens”?

  • Die Spender spenden mehr und mobilisieren weitere Spender in ihrem Netzwerk.
  • Die Sponsoren verdoppeln gerne, denn Sie steigern dadurch Ihre Bekanntheit und sammeln Imagepunkte bei den Caritas Unterstützern.
  • Caritas Steiermark freut sich! Das festgelegte Spendenziel von 25.000€ ist bereits zu 80% erreicht worden – dies ist auch dem Prinzip des “Doppelten Spendens” zu verdanken.

Nutzen Sie diese Erfahrung und sprechen Sie Ihre Firmenpartner an!

Wie kann Altruja Sie dabei unterstützen?

Natürlich sind die Altruja Tools perfekt für individuelle Kampagnen geeignet. Aber wussten Sie, dass wir die Verdopplung automatisch bei jeder Spende erfassen können? Dabei lassen sich beliebig Grenzwerte und Faktoren eintragen.

Gerne unterstützen wir Sie persönlich bei der Umsetzung!

Nicht nur sportlich war das Rennen ein voller Erfolg für Herrn Zotter: Im Zuge des Rennens hat er für die Caritas Hilfe für syrische Flüchtlingskinder gesammelt. Durch die Spendengelder werden den Flüchtlingskindern Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Decken und Matratzen zur Verfügung gestellt. Außerdem soll ihnen so der Zugang zur Bildung ermöglicht werden.

Sehen Sie sich hier die tolle Kampagne an und lassen Sie sich inspirieren:

https://www.caritas-steiermark.at/spenden-helfen/spendenaufrufe-sammlungen/severin-zotter-radelt-fuer-syrien/

Altruja Coach
Digital Fundraising Software
Altruja CRM
Kunden
Erfolgsgeschichten
Ratgeber
Blog
Fundraising Studie