Was erwartet Sie im Fundraising “Bachelor”?

Im Bachelor wollen wir Ihnen die Grundlagen des Online Marketing/Online Fundraising vermitteln.

Social Media, E-Mails und Partnerschaften

Erfolgsfaktoren für Benutzerfreundlichkeit und Inhalte

Wie begleite ich meine Unterstützer bis zur Ziellinie?



Was erwartet Sie im Fundraising “Master”?

Im Master vertiefen wir das Grundlagenwissen.

Besserer Inhalt und größere Akzeptanz für Ihr Online-Fundraising

Schreibtipps für gelungene Texte

Werkzeuge für das Content Marketing

Gastbeitrag Jona Hölderle: Social-Media-Strategie entwickeln

Gastbeitrag Eva Hieninger: Schritt für Schritt zum Erfolg mit Social Media Monitoring

Content-Management-Systeme

Seien Sie einzigartig:Designoptimierung

Kleine Tipps und Tricks zur Umsetzung

Gastbeitrag Maik Meid: Glücksbotschaften für das Gehirn – Warum gute Bilder der beste Erstkontakt zum Spender sind?

Mehr Sichtbarkeit für Ihr Online-Fundraising

Gastbeitrag Eva Hieninger: OnPage Optimierung

Gastbeitrag Eva Hieninger: OffPage Optimierung

Gastbeitrag Sabine Wagner-Schäfer: Non-Profit-Organisationen macht Google dafür ein großzügiges Angebot: Google Grants

Einführung ins E-Mail Marketing

Inhaltliche Gestaltung E-Mail Marketing – Wie landet man nicht im Spamordner?

Die wichtigsten Kennzahlen für ein erfolgreiches E-Mail Controlling